Anpassung fontcolour im Header top menu

• Ich nutze das Theme custom community und den Bereich menüs (Design) für die Menüeinstellung. Ich möchte die fontcolour im Header top menu anpassen. In den theme settings ist leider nichts zu finden - im editor bin ich auch nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen ... :?:
    Meine Site: http://www.satorrotas.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die Farbe kannst du in einer der .css des Themes anpassen.

Ich hätte zwar jetzt auf die style.css im Theme Ordner getippt, aber scheinbar kommen wohl mehrere css Dateien zum Einsatz?

Firebug gibt auf jedenfall Informationen ab Zeile 52 mit folgendem Code;

Zitat

div#access div.menu ul li a:hover, div#access div.menu ul li a:focus, #access ul ul *:hover > a, #access ul.children li:hover > a, #access ul.sub-menu li:hover > a, #access ul li.current_page_item > a, #access ul li.current-menu-ancestor > a, #access ul li.current_page_item > a:hover, #access ul li.current-menu-item > a:hover, #access ul li.current-menu-item > a, #access ul li.current-menu-parent > a, #access li.selected > a {
    color: #707173;

}

Die Color Anweisung am Ende des Blocks ist für die Farbe des Zeichensatz zuständig.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi und vielen Dank für deine Antwort.;-) Leider komme ich mit meinen Kenntnissen noch nicht klar. Außer styles.css finde ich nichts. Wo könnten die zusätzlichen css versteckt sein? Auch im Quelltext, den du mir angegeben hast, kann ich keine blaue Farbe ähnlich 8dc0e3 herausfiltern.
    Wo würde ich grundsätzlich diesen Code im Editor verändern können? Zumindest könnte ich bei diesem Theme in den Settings den css Style überschreiben, wenn ich den Code finden würde. Sonnige Grüße ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!