php-skript - Webseite funtioniert nicht mehr!

• Keine Ahnung ob ich hier in diesem Forum richtig bin, die Moderatoren mögen mir verzeihen und mich ins richtige Unterforum verschieben.

Folgendes Problem:
    Ich habe eine email meines Webhosters (Goneo) bekommen, worin steht, dass auf meinem Account PHP-Skripte liefen, welche sehr viele Prozesse und vor allem auch lang andauernde Prozesse mit 100% CPU-Auslastung gestartet haben. Daraufhin wurde mein account gesperrt, d.h. meine Webseite ist zur Zeit offline. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist.

Hier mal die email im Wortlaut:

"auf Ihrem Account liefen PHP-Skripte, welche sehr viele Prozesse und vor allem auch lang andauernde Prozesse mit 100% CPU-Auslastung gestartet haben. Dadurch war die Stabilität der Serversysteme gefährdet und wir mussten unverzüglich handeln.

Gemäß unseren AGB, Punkt 4 (Pflichten des Kunden), Absatz 4.3, haben wir Ihren Account gesperrt:

Der Kunde ist verpflichtet, seine Systeme und Programme so einzurichten, dass
    weder die Sicherheit, die Integrität noch die Verfügbarkeit der Systeme, die goneo zur Erbringung seiner Dienste einsetzt, beeinträchtigt wird. goneo kann Dienste sperren, wenn Systeme abweichend vom Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und dadurch die Sicherheit, die Integrität oder die Verfügbarkeit der goneo Server-Systeme beeinträchtigt wird.

Wir bitten Sie nun um folgendes:

1. Den Fehler suchen, der dies ermöglicht hat.
    2. Den Fehler beseitigen und ggf. betroffene Scripte und/oder Dateien löschen.
    3. goneo darüber informieren.

Anschließend wird Ihr Account von uns wieder freigeschaltet.

Unsere Techniker haben zudem Ihren Webspace auf Viren gescannt und folgende Infizierung gefunden:

/htdocs/wp-content/css.php: PHP.Agent-19 FOUND

----------- SCAN SUMMARY -----------
    Known viruses: 1217324
    Engine version: 0.97.4
    Scanned directories: 4
    Scanned files: 205
    Infected files: 1
    Data scanned: 7.76 MB
    Data read: 3.43 MB (ratio 2.26:1)
    Time: 9.816 sec (0 m 9 s)

Bei weiteren Anfragen per E-Mail bitten wir Sie den Betreff nicht zu ändern!

So, über den File-Zilla konnte ich mich auf meine Webspace einloggen und hab auch im htdocs-Verzeichnis die Datei "wp-content" und die "css-php"-Datei (206011 bytes) gefunden.

Es gibt auch noch einen Back-Up vom Wordpress-Ordner auf meiner externen Festplatte. Darauf konnte ich den wp-content-Ordner auch finden.

Und nun? Ich hab keine Lust, die komplette Seite nochmal neu gestalten und programmieren zu müssen, daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, hab's schon rausgefunden. Es ist ein WP-Hack. Super!!!

Was mach ich nun? Verlier ich meine komplette Seite? Ich habe wie gesagt ein Backup. Arbeite mit Photocrati-Themes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!