Hallo!
Wie soll ich eine PDF-Datei mit FileZilla abspeichern, damit diese in der Mediathek(WordPress) angezeigt wird.
Danke für Hilfe im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Wie soll ich eine PDF-Datei mit FileZilla abspeichern, damit diese in der Mediathek(WordPress) angezeigt wird.
Danke für Hilfe im Voraus!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wozu Filezilla? Die kann man ganz normal hochladen mit WordPress, so wie du es mit Bildern machst. In Multisite Umgebungen muß man ggf. in den spezifischen Siteeinstellungen noch pdf erlauben, sollte aber in Standardinstallationen bereits möglich sein.
Evtl. die Daten mit XnView http://www.xnview.com/de/ ins gewünschte Format konvertieren und dann mit FileZilla auf das gewünschte Verzeichnis
importieren.
Danke für die Antworten!
Die Dateien sind aber zu groß ca. 80MB. Deswegen geht es nicht mit WordPress. Max. erlaubete Dateigröße 26MB.
Dann hilft eventuell der Trick mit der Dummy-Datei. Du lädst mit Wordpress eine kleine Datei mit dem selben Namen wie die große Datei hoch und kopierst dann einfach die größe Datei per FTP in das selbe Verzeichnis auf dem Server. Damit wird die kleine Dummy-Datei überschrieben. Wordpress wird das nicht merken und die Datei ist ganz normal in der Mediathek verfügbar.
Gruß
Ingo
Habe ich ausprobiert. Funktioniert leider nicht
Was genau funktioniert nicht? Das Hochladen der kleinen Dummy-Datei? Das Überschreiben per FTP mit der richtigen Datei?
Gruß
Ingo
das Hochladen funktioniert und das Überschreiben der Datei funktioniert auch aber WordPress findet die Datein nach dem Überschreiben nicht mehr
Seltsam. Ich sehe keinen Grund, warum die Dateien nicht mehr gefunden werden sollten. Irgendwie erinnert mich das hier an diesen Thread:
http://forum.wpde.org/allgemeines/98…-mediathek.html
Also ich habe das schon mehrfach probiert, hat immer funktioniert.
Es könnte bestenfalls noch etwas mit den Dateirechten nicht stimmen. Bei welchem Webhoster bist Du denn?
Gruß
Ingo
ich bin bei Alfahosting
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!