Umlaute werden nicht angezeigt

• Hallo Community,

habe mir ein FreeDesign auf Wordpress installiert, und einen Artikel geschrieben welcher Umlaute beinhaltet. Leider werden diese weder in der der Überschrift noch in dem Text angezeigt, auch nicht " o.ä., also einfach keine Sonderzeichen. Das Theme ist von einem amerikanischen Anbieter und das ist auch eine andere Font.

Wenn ich die Seite reloade, dann sehe ich für 2 Sekunden eine Standardwebfont MIT Sonderzeichen und ä,ö,ü usw., also liegt es wahrscheinlich an der Schriftart. Wo kann ich diese dann ändern bzw. diese erweitern um die Sonderzeichen?

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ein Link wäre da jetzt hilfreicher, damit man das Problem einer Live Diagnose unterziehen kann. ;)

Dafür müsstest du mal in den Theme-Ordner des aktuell verwendeten Themes nachsehen.
    Meistens werden Fonts in der style.css definiert. (Font-Family)

Wenn allerdings in einem Theme so genanntes cufon zum Einsatz kommt, dann müsstest du mal in der header.php des Themes nachschauen, was dort definiert ist.
    Glaube ich zumindes, da ich gestehen muss, dass ich mich schon lange nicht mehr mit cufon beschäftigt habe. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also die cufon Funktion habe ich in der header.php mal entfernt und diese wird auch nicht mehr angzeigt, so weit so gut. Da mir die Font gefällt: Kann ich diese auch erweitern um Sonderzeichen?

Danke.

• Zitat

Da mir die Font gefällt: Kann ich diese auch erweitern um Sonderzeichen?

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich dies bezüglich keine Erfahrungswerte habe.

Eventuell könnte sich ja jemand aus diesem Forum hierzu äußern, der sich besser damit auskennt.

Vielleicht mal Google durchforsten.
    Könnte mir vorstellen, wenn es einen Weg gibt, dass Informationen hierzu auch irgendwo stehen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!