Wp Login Seite Hintergrund??

• Hi Leute,

Ich habe zwei Probleme.
    1: Ich möchte auf meiner seite (u3c.de.gg) bei Login einen Hintergrund einfügen, der aus einem Bild besteht. Ich habe bereits (gefühlt) ganz google durchsucht, bin aber nicht weitergekommen. Villeicht könnt ihr mir da helfen.

2: Ich möchte beim Login den Text "Benutzername" ändern. Bei Registrieren will ich auch den Benutzernamen umbenennen, und ich will die Schrift "In diesem Blog Registrieren" ändern.

Tausend dank für alle Antworten

Gruß JoJo:razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst es hartcode machen in dem du in der Datei wp-login.php den BODY Tag anpasst und in der wp-admin.css die findest du im Ordner wp-admin/css kannst du schriften ect. anpassen.

beim Thema schriften anpassen solltest du allerdings eine neue classe anlegen und diese in der wp-login.php oder wp-register.php einsetzen.

• 1. login-hintergrund:

hast du die plugins schon ausprobiert:

http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=login+style
    oder
    http://wordpress.org/extend/plugins…ogin+style&sort=

oder direkt in der functions.php deines themes:

hier ist ein beispiel aus einem meiner themes:

• Du kannst es hartcode machen in dem du in der Datei wp-login.php den BODY Tag anpasst und in der wp-admin.css die findest du im Ordner wp-admin/css kannst du schriften ect. anpassen.

beim Thema schriften anpassen solltest du allerdings eine neue classe anlegen und diese in der wp-login.php oder wp-register.php einsetzen.

Das mit dem Hintergrund hat wunderbar geklappt. Das Problem ist, das ich das mit dem Schriften ändern nicht hinbekomme.:-( Gibts villeicht noch einen anderen Weg dies zu tun? Ansonsten würde ich mich über ein Beispiel freuen um zu verstehen, was ich machen muss.

Vielen dank JoJo256 aka Kay_c;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!