• Hallo Leute,

auf meiner Seite mit dem Theme Elegant Grunge 1.0.3 von Michael Tyson ist die Grundeinstellung für die Home-Artikel-Seite derart, dass keine Formatierungen und Links dargestellt werden (erst, wenn die Artikel angeklickt werden). Da es wohl für Laien wie mich ein heikleres Unterfangen ist, dies in den phps zu ändern, möchte ich nun die geschützte Homeseite (in meinem Falle habe ich sie in Aktuelles umbenannt) entfernen und an deren Stelle eine normal zu bearbeitende Seite als Startseite setzen.
    Ist doch sicherlich möglich, oder?! Unter den Menüs finde ich aber die Startseite nicht und PageMash führt die auch nicht auf, sonst hätte man sie ja einfach ausblenden können.

Herzliche Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach nee, selber entdeckt, ist ja easy, wenn man's weiß - und für die, die's noch nicht wissen:
    Unter Einstellungen - Lesen einfach für die Startseite die Option "eine statische Seite" auswählen und der Käs ist gegessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!