Benutzerdefinierte Felder

• Hallo,

ich möchte, mit Hilfe eines Benutzerdefinierten Feldes für Artikel, eine entsprechende URL übergeben. Der Name des Feldes soll z.B "url_link" heißen. Der Link selber liegt im Feld "Wert". Hier mal mein Codeschnipsel:

PHP
    <div class="post-img"><a href="<?php if(get_post_meta($post->ID, "url_link", true)) : ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>">

Leider bekomme ich einen PHP Parse Error. Wo liegt mein Fehler?

Einmal editiert, zuletzt von Hille (22. Mai 2012 um 22:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das [FONT=Courier New][COLOR=blue]endif[/COLOR][/FONT] fehlt fuer die syntax;

PHP
    <?php if() : ?>irgendwas<?php endif; ?>

die zeile macht sowieso keinen sinn.

wieso die if-abfrage?

soll der link nur ausgegeben werden wenn das benutzerdefinierte feld ausgefuellt ist?

dann versuch zB:

PHP
    <div class="post-img"><?php if( $link = get_post_meta($post->ID, "url_link", true)) : ?><a href="<?php echo $link ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php endif; ?>wasauchimmerhierverlinktwerdensoll<?php if( $link ) echo '</a>'; ?>
  • Danke erst mal für deine Hilfe.

Hast es schon richtig erkannt, es soll nur eine Ausgabe erfolgen, wenn im Benutzerdefinierten Feld ein Wert vorhanden ist. So wie du es gepostet hast, ist es korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!