Nur vorgegebene Schlagwörter nutzen.

• Hallo liebe Wordpresser,

1. Problem
    Ich arbeite gerade am Aufbau eines OnlineMagazins. Das Magazin hat Kategorien wie Politik (Innen, Aussen) oder Kultur (Literaur, Theater, etc.).
    Die Verschlagwortung soll Bloguntypisch sein, weil ich gerne Schlagwörter nach der journalistischen Darstellungsform haben möchte. Also z.B. ob es ein Interview, Bericht, ein Essay, eine Rezension oder Glosse etc. ist.

2. Frage
    Gibt es bei beim erstellen eines Artikels die Möglichkeit nur die bereits erstellten Schlagwörter zu nehmen, bzw. über ein Auswahlmenü, wie z.B. bei den Kategorien gemacht wird, jene vordefinierten Tags zuzuordnen?

Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu machen? oder kenn jemand gar ein Plugin für die Lösung meines Problems?

3. Erläuterung
    Es handelt sich um ein MultiUser Blog, mit teilweise wenig WP-versierten Menschen. Ich wollte einfach Tagcloudwolkenbruch vermeiden.

mfg
    flinker hase

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!