Fehlermeldung 500 und nun?

• Wir haben über unseren Provider strato einen Wordpress-Blog. Nun habe ich vor einigen Tagen neue texte eingestellt und plötzlich tauchte die Fehlermeldung:

500 Internal Sever Error - Internal Server Error

Nun habe ich gehört, ich müsste Wordpress neu installieren, dann gehen auch nicht die bisherigen Beiträge verloren. Stimmt das? oder was muss ich genau tun, denn leider bin ich kein Wordpress-Fachmann - leider!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, Wordprerss neu installieren mußt Du sicher nicht. Wo und von wem hast Du das gehört?

Die Ursache des Fehlers 500 kann ein zeitweiliges Server-Problem sein. Oft sind auch Fehler in der .htaccess-Datei dafür verantwortlich. Das läßt sich ohne weitere Informationen schlecht beurteilen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!