leider bin ich völlig unbegabt, habe es gerade mal geschafft, einen Blog einzurichten. Nun nennt der sich Haupt-Blog.
Wenn ich zB eine Reise nach Irland und eine nach Italien mache, wie kriege ich da 2 verschiedene blogs hin,mit entsprechender Überschrift, also sozusagen Unterblogs...bin schon am Ende mit meinen Nerven, weil ich nichts hinkriege. Wwäre für Tips dankbar! Uta
wie neuen Blog erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
weise den Artikel über deine verschiedenen Reisen jeweils Kategorien zu, (für jedes Land eine Kategorie)
und dann kannst du bereits einfach Alle Artikel diese Kategorie aufrufen (mit dem Link der Kategorie in der Artikelanzeige)
weiters kannst du dann in dein Menü ebenfalls solche Kategorie hinzufügen, und damit hast du ganz einfach mehrer Seiten mit sozusagen mehreren Blogkategorien.und bevor du die nerven verliest, hier im Forum und vielen Anleitungen liest man immer wieder über diese Kategorien, Menüs, Artikel und sonstige vielfältige Möglichkeiten über die unterschiedlichsten Nutzungsvariationen von Wordpress.
-
Unterkategorien bleiben mir ein Geheimnis...
danke shadow...
Kategorien habe ich geschafft für verschiedene Länder.
also: 1 Land, 1 Kategorie..
Gebe ich aber da etwas ein in der Kategorie, erscheint wieder alles auf der Hauptseite Allgemein.
Vielleicht funktioniert das ja gar nicht, wei ich es mir vorstelle.Ich möchte die Überschrift Irland haben und dann meinen Taxt dazu.
Danach will ich zB Italien haben und den Text dazu,
Wenn ich versuche, mehrere Blogs zu machen, wie zB bei myblog (bin da weg, weil es nur aus Spam besteht...
dann wird meine Adresse abgewehrt...unter der Emailadresse wird hier schon gepostet. Da weiß ich halt nicht weiter.Aber in einem einzigen Blog hintereinander alles Reisen, das finde ich unübersichtlich.
Versteh` ich alles nicht, mein Hirn geht auf die 70 zu, ich gebe mir ja redlich Mühe.... oder gibt es doch noch Hilfe. H I L F E !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!