Zeilenumbruch beim "Continue Reading" löschen - Wie??

• Hallo Leute,

Ich lege einen Artikel an und lege nach ein paar Zeilen Text einen "More-Tag" an. Soweit so gut. Nun versuche ich seit einer Stunde herauszufinden, weshalb WP jedes mal einen Zeilenumbruch einfügt, obwohl keiner dort rein soll. Es sieht also im Frontend so aus:

...lorem ipsum dolor.
    (Continue Reading)

es soll aber so aussehen:

...lorem ipsum dolor. (Continue Reading)

Es ist bestimmt total einfach, aber ich kriege es einfach nicht gebacken.
    Danke für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst mal folgendes ausprobieren (hab's nicht getestet):

PHP
    <?php the_content(); ?>

ändern zu

PHP
    <?php the_content('<span>Weiterlesen...</span>'); ?>

und evtl. noch im Stylesheet den More-Link anpassen:

Code
    a.more-link

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• @infected - Die Seite ist noch nicht online, ich arbeite im Moment noch mit xampp. Daher kann ich leider noch mit keinem Link dienen.

@reap - ich probiere es mal aus und mache Meldung ob's geklappt hat. Danke!!

• Ich hab es gefunden -

im Stylesheet war .more-link als "position:relative;" angegeben

mit "position:absolute" ist der Zeilenumbruch nun weg. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber was solls :smile:...

Vielen Dank !!

• im Stylesheet war .more-link als "position:relative;" angegeben
    mit "position:absolute" ist der Zeilenumbruch nun weg. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber was solls :smile:...

Wenn du in der HTML-Ansicht des Editors das <!--more--> vor dem schließenden Tag einfügst gibt es normal auch keinen Zeilenumbruch, z.B.:

PHP
    <p>Text.....<!--more--></p>

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!