Wordpress Dateien verschieben

• Hallo Leute,

auf meinem Server habe ich Wordpress und ein anderes Programm in einem Ordner installiert was ich gerne jetzt im nachhinein ändern möchte. Zu meiner Frage: Kann ich die Wordpress Dateien und Ordner so wie sie momentan bestehen in einen Ordner kopieren ohne das beschädigungen oder Fehlermeldungen auftretreten?

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit know how kannst du alles verschieben,
    fehlermeldungen kommen dann wenn die Pfade in den Optionseinstellungen nicht stimmen,

man kann aber auch wordpress das in Ordner installiert ist, so anpassen und einstellen, das es aussieht als ob es doch im webroot aufgerufen wurde.

das wäre aber auch inder FAQ gestanden http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ok habe alles so gemacht wie in der Anleitung geschrieben worden ist. Jedoch fehlen jetzt beim aufruf der Internet Adresse im Header meine eigenen Bilder. Wo werden diese normalerweise abgespeichert? Anscheinend stimmt der Pfad nicht mehr zu den Bildern die im Ordner wp-content/themes/twentyeleven/images/headers liegen

Einmal editiert, zuletzt von MrCookie (20. Mai 2012 um 12:25)

• Ok habe alles so gemacht wie in der Anleitung geschrieben worden ist. Jedoch fehlen jetzt beim auf der Internet Adresse im Header meine eigenen Bilder. Wo werden diese normalerweise abgespeichert?

in der Mediathek bzw wp-content/uploads

• wenn diese hochgeladene Bilder nicht sichtbar sind, musst du wie schon erwähnt schaun das sie wieder im richtigen ordner sind, bzw das es auch das notwendige thumbnail dafür wieder gibt, es könnte auch eine falsche lese/schreibberechtigung der Bilder sein, da sie zwar registriert aber nicht vorhanden sind.

• Die Bilder waren wohl im entsprechenden Ordner vorhanden jedoch habe ich Sie mittlerweile gelöscht. Weil ich die Vermutung hatte das das Problem damit sich beheben würde wie auf dem Bild zu sehen ist. Wie kann ich nun wie in der oben angehängten Grafik nun die Registrierungen wieder löschen? Den wenn ich jetzt neue Bilder Hochlade zeigt er mir ja einmal ein Bild an und dann wieder nicht wenn ich die Option zufällig auswähle.

• das ist aber nicht dein Ernst, und natürlich nirgends ein Backup usw..

Kein Problem, Shadow :-o. Mit dem Plugin Firebug für Mozilla habe ich die Radiobuttons untersucht und so die entsprechenden Namen für die Bilder herausgefunden. Nun bin ich in die Datenbank und habe die entsprechenden Einträge (wp_posts) gelöscht und fertig war der Lack. Und wieder habe ich etwas dazu gelernt!!! Danke dir trotzdem für deine Hilfe, Shadow!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!