Bild direkt unter Header setzen

• Hallo,

ich bin bei dem Design einer Seite auf ein Problem gestoßen. Ich habe mit Artisteer ein Theme samt individuellen Header designt, wollte aber auch gerne neben einem vertikalen Menü unter dem Header noch ein zweites Bild einfügen. Ich habe das Bild dann so groß gemacht, das es genau unter den Header und neben das vertikale Menü passt, allerdings wird wenn ich das Bild dann in eine Seite einfüge immer wieder ein Teil über dem Bild freigelassen. Es kann sein, dass das daran liegt, dass immer für den Titel eine Zeile freigelassen wird o.ä.

Was genau kann ich in dem Zusammenhang tun, damit mein Bild direkt unter dem Header beginnt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Simon

PS: Die Domain ist http://www.simonsen-management.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Boah, also was Artisteer für einen Code schreibt, na bumm.

Nun aber zu deinem Problem:

Das hat zwei Gründe:

1.)
    style.css Zeile 1789

Code
    .alignleft img, img.alignleft {
        margin: 1em 1em 1em 0;

}

in

Code
        margin: 0;

}

umschreiben.

2.)
    baut dein Artisteer Theme um dein Image ein <p> Tag was für einen Absatz und damit den Abstand mitverantwortlich ist. Entweder du schafst es das Tag aus deinem Theme zu entfernen (habe leider keine Ahnung wo das in diesem Codedurcheinander zu suchen ist) oder du schnappst dir nochmals die
    style.css wieder Zeile 1789 und änderst diese in:

Code
        margin: -11px 0 0;

}

ist zwar keine ganz saubere Lösung sollte aber das Problem beheben.

Grüsse

Pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!