Postliste auf extra Seite

• Hallo Community,
    ich suche eine Möglichkeit, in der ich auf einer angelegten Seite, alle Artikel einer, oder mehrerer Kategorien mit Überschrift, Datum, Permalink und dem zugeordneten Kategorienamen anzeigen lassen kann.

Gibts da ein PlugIn?
    Bekomm das so leider nicht hin!

Danke und Grüße,
    HeFi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst z.B. ein Template für diese Seite erstellen und anstelle von <?php the_content(); ?> würdest du ein Stückchen Code einfügen der die von dir gewünschten Punkte anzeigt.

In etwa so:

PHP
    <ul>
    <?php
    $posts = get_posts('numberposts=10&category=1');
    foreach($posts as $post) :
    ?>
    <li><p><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a><br />
    <?php the_time('j. F, Y'); ?><br />
    <?php the_category(', '); ?></p></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>

Das Obige würde dann etwa so aussehen:[INDENT]Postliste auf extra Seite
    27. Juli, 2006
    Plugin & Hacks
    [/INDENT]get_posts ist genial. ;)

• Hey das ist wirklich genial! Trotzdem eine Frage: Wie kann ich mehrere kateorien einschließen! Durch Komma getrennt geht es nicht! :sad:

• Wünsche, Wünsche, Wünsche...

Na ja, dann kommst du mit get_posts leider nicht weiter.
    Wenn du, wie ich weiter oben erwähnte, ein Template für die entsprechende Seite angelegt hast, dann arbeitest du mit query_posts.

Vor dem Loop kommt dann der query_posts. Etwa so:

[FONT=Courier New]<?php query_posts('cat=3,4,7&showposts=712'); ?>[/FONT]

Nimm the_content(); raus, machs ein bisschen schicki und gut ist. Wenn du über's Admin Panel noch was in die Seite einfügen möchtest wäre es sicherlicher vorteilhaft mit mehreren Loops zu arbeiten.

Verständlich?

• Zitat von hefi

ja moment, dann nimmt er alle ;) Ich möchte zum Beispiel nur Kategorie 3, 4 und 7! Alle anderen nicht! :wink:

ich mag das ja auch und nehm dann einfach mehrere Blöcke mit get posts

sieht dann furchtbar viel Code aus, aber ist ja nur mehr copy and paste und die ID der jeweiligen Category ändern

lg

• Welchen Code müsste ich in dem Template denn eingeben, wenn ich eine Seite haben möchte, die genauso aussieht, wie die Startseite des Weblogs (also, wo die letzten X Beiträge mit verlinkter Überschrift, Betragsinformationen, Beitragsvorschau bis zum "weiter"-Link und der Fußzeile mit den Kommentarlinks)?

Wenn ich diesen hier verwende:

... wird einfach gar nichts angezeigt, wenn ich die dementsprechende Seite mit dem Template verwende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!