Hallo,
ich habe festgestellt, das es für die einzelnen Seiten bei einem Wordpressblog, unterschieldiche Header generiert werden. Die Frage ist, wie komme an diese Herader heran um sie zu verändern.
Wer kennt sich aus8)
Gruss Veron
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe festgestellt, das es für die einzelnen Seiten bei einem Wordpressblog, unterschieldiche Header generiert werden. Die Frage ist, wie komme an diese Herader heran um sie zu verändern.
Wer kennt sich aus8)
Gruss Veron
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
das haengt vom verwendeten theme ab - und die info fehlt in deiner frage.
Hallo,
Ruby the Diamond 1.4.4 ist das theme
Gruss Veron
ich kann im code von header.php vom theme nichts entdecken, was unterschiedliche 'header' je nach seite ausgeben sollte;
kannst du mehr einzelheiten angeben, was dieses problem angeht?
was genau ist unterschiedlich?
Hallo,
der Unterschied im Quellcode der Seite
http://www.aufkurs88.com/2010/02/24/ und die Seite http://www.aufkurs88.com/ besteht darin, das auf der erstgenannten Seite ein zusätzlicher Metabefehl steht,:
<meta name="robots" content="noindex,follow" /> Der wurde duch das Plugin "All in One SEO" generiert. Ich würde ihn gerne ändern in
<meta name="robots" content="index,follow" /> wie er im original Header steht.
Gruss Veron
ich kenn die "All in One [COLOR=#306582]SEO[/COLOR]"-plugin-einstellungen nicht genug - aber wahrscheinlich sollte das durch irgendwelche optionen im plugin einzustellen sein?
evtl einen neuen thread hier im 'plugin'-subforum erstellen, und da fragen, ob und wie das eintellbar ist.
Hallo, das ist ja, dort war ich und finde keine Option dazu. Gibt sonst keine andere Option, um an den Heder zu kommen??:shock:
Gruss Veron
http://www.seo-book.de/onpage/meta-tags/noindex-follow
Ich denke das SEOAiOPack will damit bewirken, dass Google deinen Inhalt nicht doppelt/dreifach in den Index aufnimmt, was nämlich von Google schnell schlechter bewertet wird da spamverdächtig.
Wenn du im PlugIn keine Funktion dafür findest, wirst du wohl oder übel damit leben müssen oder das PlugIn deinstalieren müssen.
SEO ist sowieso ein sehr umstrittenes Thema, gerade auch jetzt wieder nach dem letzten GoogleUpdate. Ich finde aber allgemein sollte man dem Thema nicht ALLzuviel zeit opfern - der Kosten-Nutzen-Vergleich passt da einfach nicht. Ausser du gehörst zu ein paar Cracks die sich hobbymässig um gute Rankings matchen.
Grüsse
Pixselig
Hallo,
Backlinkseller hat Probleme mit dem
<meta name="robots" content="noindex,follow" />.
Und nun wollte ich es einfach einmal umschreiben. In den Optionen von dem Plugin finde ich
Use Tags for META keywords
Check this if you want your tags for a given post used as the META keywords for this post (in addition to any keywords you specify on the post edit page)
Use Categories for META keywords:
Check this if you want your categories for a given post used as the META keywords for this post (in addition to any keywords and tags you specify on the post edit page).
Das sind die einzigen Meta Befehle. Nur da sehe ich keinen Zusammenhang mit dem "noindex" oder doch ???:shock:
Gruss Veron
Alles anzeigenHallo,
Backlinkseller hat Probleme mit dem
<meta name="robots" content="noindex,follow" />.[COLOR=Red]2.)[/COLOR] Und nun wollte ich es einfach einmal umschreiben. In den Optionen von dem Plugin finde ich
Use Tags for META keywords
Check this if you want your tags for a given post used as the META keywords for this post (in addition to any keywords you specify on the post edit page)
Use Categories for META keywords:
Check this if you want your categories for a given post used as the META keywords for this post (in addition to any keywords and tags you specify on the post edit page).
[COLOR=Red]1.)[/COLOR] Das sind die einzigen Meta Befehle. Nur da sehe ich keinen Zusammenhang mit dem "noindex" oder doch ???:shock:
Gruss Veron
1.) Nein, zwischen den zwei Hinweisen zu den Meta-Keywords und der Meta-Anweisung "noindex,follow" besteht kein Zusammenhang. Das zweitere ist eine Anweisung an die SMRobots und das erstere sind Keywords die deinen Seiteninhalt beschreiben sollen.
2.) Lass mich raten: du willst das php-script von Backlinkseller genau in diese Seiten einbauen die durch "noindex" von dem SM-Index ausgenommen sind? Klar hat damit Backlinkseller ein problem, schliesslich werden die (Back)Links von den SM nicht erfasst und können so ihren einzigen Zweck nicht erfüllen - dafür zahlt niemand gerne.
Aber warum baust du die Backlinks nicht in einzelne Artikel/Seiten ein, selbige sollten nämlich nicht das Attribut "noindex" von AllInOneSEO zugeteilt bekommen haben. Und nochmals: es hat schon seinen Sinn, dass das AIOSEO-Pack Kategorieseiten auf "noindex" setzt - Stichwort: "doppelter Inhalt".
Wenn du aber das AIOSEO-Pack behalten willst plus Kategorieseiten auf "index" setzen willst (wovon ich dir eher abrate) um dann in selbige den Backlinkseller php-Code zu integrieren - ja, dann wirst du jemanden mit sehr guten Programierkenntnissen brauchen, der dir das Pack auf deine Bedürfnisse anpasst. Ich denke das Jobforum wäre da der richtige Platz. Aber vielleicht ist es ja einfacher als ich denke (ich kenne das AIOSEO-Pack nicht) und jemand kann dir mit einem einfachen Tipp helfen.
Noch was: auf Backlinkseller gibt es "mehr" Geld für höhergerankte Seiten - und in den meissten Fällen ist die Homepage die am höchsten gelistete. Selbige hat bei dir (wie überall) das Attribut "index".
Grüsse
Pixselig
PS: glaube bitte nicht, dass du mit solchen Dingen dir in absehbarer Zukunft auch nur ein halbwegs nennenswertes Zubrot (dazu) verdienen kannst.
Mich will das Thema jetzt einfach nicht loslassen, sorry :D
Noch ein Tipp:
Bevor du mit SEO-Tools arbeitest solltest du ein paar grundlegende SEO-Grundsätze beachten. Und einer davon ist, dass man sich auf seiner Website nur auf ein paar (sehr) wenige Themengebite einschränken sollte. So wie das bei dir ist ist das schon fast ein KO-Kriterium. Eine kurze (SEO)-Recherche zu deiner Seite hat mir das dann auch bestätigt. Da hilft dann auch meisst die anderwitig beste SEO nichtmehr.
Bitte, dass ist kein Angriff auf deine Arbeit! Es ist nur ein gut gemeinter Rat: lass das ganze momentan noch sein! Du ersparst dir damit viel unnütze Arbeit und die Meinige hätte sich wenigstens ein wenig bezahlt gemacht. Mit dem AIOSEO-Pack kannst du dich aber gerne weiter spielen - verschlechtern wird das sicher nichts - wieviel es allerdings bringt?
Nichts für Ungut,
gute Nacht
Pixselig
Hallo, danke für Deine Gedanken.
Solange "noindex,follow" in den Metabefehlen steht, kann Backlinkseller seine Links nicht setzen. Ich werde das Plugin deaktivieren und hoffe die Progammierung verschwindet. Hatte nicht gedacht, das es soviel Probleme bereiten wird sie zu ändern.
Ich bin mir so wieso nicht sicher was diese ganzen SEO Plugins bewirken oder nicht.
Ich habe Deine Anmerkungen zum Blog verstanden. Wir haben mehrere Blogs laufen, Rankingtechnisch sind Fachblogs besser. Besuchertechnisch und finanziell sind weitgefächerte Themen-Blogs nicht zu verachten. Sie haben auch Vorteile. Dank nochmal für Deine Anmerkungen
Gruss Veron
Rankingtechnisch sind Fachblogs besser. Besuchertechnisch und finanziell sind weitgefächerte Themen-Blogs nicht zu verachten.
Schön, dass du Ranking und Besucherzahlen unterscheidest! Das als kleines Kompliment.
Den zweiten Satz kann ich so allerdings nicht unterschreiben - auch Fachblogs können, bei entsprechender Umsetzung, eine ganz beachtliche Besucheranzahl aquirieren, kommt natürlich neben der technischen Umsätzung auch auf das Thema an (Stichwort regionale Blogs).
Du scheinst ja prinzipiell mit viel Engagement bei der Sache zu sein. Warum wendest du nicht einen Teil deines Engagements dazu an Basics zu lernen (html, php, css, cms(wp) evtl. JS)? Um ein Grundverständniss dafür zu bekommen ist gar nicht so viel Zeit nötig (wohlgemerkt: Grundverständniss). Ich denke dies sollte dir dann einen notwendigen Überblick des Themas Webdevelopment geben. Erst danach sollte man sich mit Themen wie SEO beschäftigen (von Geld mit einer Homepage ansich zu verdienen rede ich da noch gar nicht). Sorry, aber alles andere ist wie "das Pferd von hinten aufsatteln"!
Grüsse
Pixselig
Moin, Moin,
ich denke das man die Themen nicht ausschliesslich nach monetären Punkten wählen sollte. Es muss auch immer ein gewisser Spass Faktor dabei sein. Erst dann sind sie auch erfolgreich.
Gruss Veron
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!