Elterngruppe ausblenden Url

• Hallo Forennutzer,
    ich habe für die Allgemeine Übersicht meiner Themen im Backend die Seiten mit Unterseiten Strukturiert.
    Seite Thema1 (Elterngruppe)– Unterseite1 – Unterseite2 ….
    Seite Thema2 (Elterngruppe) –Unterseiten- Unterseite2…..

Der Nachteil ist nur das im Browser jetzt „domain.de/seite_thema1/unterseite1
    Angezeigt wird.
    Gerne würde ich aber die Elterngruppe ausblenden in der URL.
    Gibt es dazu ein Plugin oder einen passenden Befehl für die htaccess?

Gruß, talkuvit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze es nicht selber und habe es eben nur ergoogelt, aber es scheint, dass dieses Plugin Dir helfen könnte:
    http://wordpress.org/extend/plugins/custom-permalinks/

Sieht für mich allerdings so aus, als müsstest Du das pro Unterseite einzeln konfigurieren. Wenn es sehr viele Seiten sind, ist das vielleicht stressig.

Hat dieses Thema ansonsten irgendwas mit "MultiSite" zu tun? Ich würde das sonst in ein passenderes Unterforum verschieben.

• Hallo Ammaletu,
    ja dieser Beitrag gehört zum Thema MultiSite.

Danke für deine Antwort, aber wie du meintest ist diese Realisierung bloss für einzellne wenige Seiten.
    Daher bin ich noch auf der Suche nach einer Anti-Plugin Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!