Problem beim erstellen eines Submenu

• Hallo Leute,

bin noch recht neu hier und hoffe mit meinem Problem richtig!

Ich habe mir Wordpress installiert mit diesem Gantry Framework. Und nun hab ich eine Frage.

Habe in Meinem Menu ein Punkt wo meine Mannschaften drin stehen (A-Jugend, B-Jugend usw.)

Wenn ich jetzt eine Unterseite aufrufe z.b. die A Jugend dann soll die Kategorienseit der A-Jugend aufgerufen werden. Das klappt auch soweit. Rechts habe ich jetzt aber eine Sidebar dort soll ein kleines Untermenu sein wo z.b.

A1
    - Kader
    - Mannschaft
    - Tabelle

A2
    - Kader
    - Mannschaft
    - Tabelle

steht! Wenn ich auf die B-Jugend klicke kommt soll das gleiche nur mit der B-Jugend kommen.

Nur wie erkläre ich Wordpress welches Untermenu bei welcher Kategorie erscheinen soll?

Hoffe mal es genau genug erklärt zu haben und auf eure Hilfe.

Gruß Fraylman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur wie erkläre ich Wordpress welches Untermenu bei welcher Kategorie erscheinen soll?

Kommt drauf an wie deine Site aufgebaut ist. Wenn sie variable Menüs unterstützt geht das normalerweise via Dashboard -> Menues

Hier einfach die Submenu-Seiten via Drag n´Drop nach rechts stellen.

Grüsse

Pixselig

• Hallo und danke schonmal,

Ja also ich kann schon mehrere Menu's anlegen nur bekomme ich bei allen Unterseiten immer das selbe angezeigt! Ich hätte Aber gerne immer verschiedene - also bei der A-Jugend das A-jugen menu usw.

Darin besteht ja mein Problem das ich bei einer Unterseite nicht je Seite sagen kann - hier will ich das Submenu und hier das!

Gruß

• Also Gantry-Framework kenne ich nicht. Funktioniert soweit ich gelesen habe nur mit einem Gantry-Theme.

Welches Theme verwendest denn du?

Und ohne link zu deinem Blog/ deiner Site wird dir hier kaum jemand helfen können.

Also, mehr Angaben und Link und dir kann eventuell geholfen werden ;)

Grüsse

Pixselig

• Hi und danke,

also das steht mal also Theme:

Gantry Theme for WordPress 1.23 von RocketTheme, LLC

Basic default Gantry theme for Wordpress

Hab die Seite nur lokal gehostet. Muss mal heute Abend schauen ob ich irgendwo webspacce finde ums mal online zu setzen dann schick ich dir den link!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!