Formular funktioniert nicht

• Hallo zusammen
    Ich habe eine frage.

Bei mir funktioniert nicht das ganze Formular, ich wollte ein Offerten Formular erstellen, jedoch sehe ich nur den Name und den Nachrichtentext beim Mail aber der rest nicht.

An was liegt das ?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe es so gemacht.

<p>Automarke (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>
    <p>Bezeichnung (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>
    <p>Baujahr (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>
    <p>Baujahr (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>
    <p>Folientyp / Farbe<br />
    [text your-name] </p>
    <p>Aktuelle Autofarbe<br />
    [text* your-name] </p>

und auch bei HTML, bei mir erscheint aber nur immer den Betreff und Nachricht, aber der Rest nicht.

mach ich da was falsch?

• Zitat

mach ich da was falsch?

Ja.
    Erstmal schreibst du nicht, welches Formular-plugin du nutzt.

Ich nehme mal an, es ist CF7
    Alle deine Felder haben den selben Namen "your-name", das ist falsch.
    Orientiere dich mal an dem enthaltenen Standardformular. Dann verwende den Button: Tag generieren. Dort wird die der Tag erzeugt sowie Hilfe gegeben.

• Ja.
    Erstmal schreibst du nicht, welches Formular-plugin du nutzt.

Ich nehme mal an, es ist CF7
    Alle deine Felder haben den selben Namen "your-name", das ist falsch.
    Orientiere dich mal an dem enthaltenen Standardformular. Dann verwende den Button: Tag generieren. Dort wird die der Tag erzeugt sowie Hilfe gegeben.

Ja genau mi CF7

• wie bgeissler schon erwähnt hat, felder habe selben namen:

daher teste mal ob du überhaupt zb das Standardformular in deiner Seite sieht, hoffentlich mit richtigem Shortcode eingebunden,
    und wenn das standardformular klappt, dann neues Formular erstellen und die Felder generieren lassen, dann sollte doppelte namen nicht mehr vorkommen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ich möchte dies in einem Textfeld haben, so dass ein Kunde dies gleich ausfüllen kann und ich es auf meinem Mail sehe.

kann mir jemand kurz ein Muster machen? weil bei mir geht es einfach nicht, nur um zu schauen ob ich alles richtig mache.

[COLOR=#ff0000]Artikelnummer vom gewünschten Textil:[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000]Grösse vom Textil:[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000]Farbe vom Textil:[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000]Anzahl Druckfarben:[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000]Position vom Druck:[/COLOR]
    [COLOR=#FF0000](Ärmel rechts, Ärmel links, Brust rechts, Brust links, Rückseite)[/COLOR]

[COLOR=#FF0000]auch die Auswahlbox funktioniert nicht!![/COLOR]
    [COLOR=#ff0000]
    [/COLOR]
    vielen Dank für eure Hilfe
    [COLOR=#FF0000][/COLOR]
    [COLOR=#ff0000]
    [/COLOR]

• Mit "funktioniert nicht" oder "geht nicht" kommen wir hier nicht weit. Hast Du denn mal versucht umzusetzen, was bgeissler geschrieben hat? Wie sieht der Inhalt des Formulars in den Einstellungen des Plugins danach aus? Wo beim oben geposteten Inhalt der Fehler liegt, hat man Dir ja bereits gesagt...

• CF7 ist für Nicht-HTML-Auskenner nicht einfach. Und selbst wenn man sich auskennt, kann man leicht Flüchtigkeitsfehler machen.

Überleg' Dir, ob Du nicht ein bissel Geld für das kommerzielle Plugin Gravity Forms (http://www.gravityforms.com/) ausgeben willst, da stellst Du Formulare ganz einfach zusammen, und hast auch eine Liste der Einträge dabei. Mir war's das Geld wert, auch wenn ich HTML-Auskenner bin.

• Haben wir dich bisher missverstanden? Du möchtest Vorgabe Texte im Textbereich?

Zitat

Your Name (required) [text* your-name 30/60] Your Email (required) [email* your-email "yourmail@example.com"] Your Message [textarea your-message] default value for a textarea can be multi-line like this [/textarea] [submit "Send"]

Nachzulesen hier: http://contactform7.com/text-fields/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!