Externe Nachrichten auflisten lassen

• Hi, ich betreibe eine Seite zu einem speziellen Thema, zu dem Nachrichten auch oft etwas schreiben. Nun würde ich gerne, natürlich unter Einhaltung der Zitierregeln, die News dieser Tageszeitungen anzeigen lassen unter einem Menüpunkt, der dann auf die einzelnen Seiten zurückverweist. Wie ist das möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unter einem Menüpunkt, der dann auf die einzelnen Seiten zurückverweist. Wie ist das möglich?

technisch (nicht bezug rechtlich) ist es leicht möglich, wenn der Nachrichtenanbieter RSS Feed anbietet.
    dein Wordpress Portal zb bietet standardmässig RSS Feed an, (zB für andere um deine News einzubinden)
    Fremde RSS Feeds kann du bei Standard Wordpress per Sidebarwidget schon einbinden.
    RSS Feed zb in einen Seite einbinden (zb per Shortcode) geht mit diversen Plugin, mein Favorit ist xternal RSS.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke, hat super geklappt!

Gibt es irgendwo Infos, was ich rechtlich dabei zu beachten habe, wenn ich zB in Österreich den RSS von diepresse.at ausgeben lasse?

• Danke, hat super geklappt!

Gibt es irgendwo Infos, was ich rechtlich dabei zu beachten habe, wenn ich zB in Österreich den RSS von diepresse.at ausgeben lasse?

rechtliche Auskunft steht uns nicht zu, wir sind keine Rechtsanwälte.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Für mich naheliegend wäre, bei der Zeitung (diepresse.at) nachzufragen. Es gibt meiner Meinung nach keine allgemeingültigen Regeln, was das Einbinden von Inhalten fremder Webseiten anbelangt. Außer eben, den jeweiligen Anbieter zu kontaktieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!