Wechselnder Header

• Hallo liebe Wordpress Community.
    Ich habe zu meinem Fall schon die letzten Forenseiten durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden, außer dem hier >>Klick mich<< , das aber bei mir nicht funktioniert, da oberhalb meines Templates einfach ein header drübergelegt wird. Vielleicht habe ich das nur falsch verwendet. Ich weiß es nicht.

Aber kommen wir erst einmal zu meinem Problem:
    Ich will einen sich wechselnden Header in meine Seite mit einbauen. Ob er sich nach einer Zeitvorgabe oder beim Neuladen der Seite ändert, ist nicht so wichtig.

Ich habe nicht so viel Ahnung mit dem Programmieren und der ganzen Geschichte, daher würde ich euch dankbar sein, wenn ihr mir detailliert beschreibt, wo ich was einfügen/ändern soll oder auch in welchen anderen Dateien in etwas verändern soll.

Hier ist das Template, das ich benutze:
    http://newwpthemes.com/demo/AnimeOnline/
    Ich beziehe mich bei diesem aber nicht auf die Slideshow im Bodybereich, sondern auf den richtigen Header im Hintergrund.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte, da ich mir nicht weiter zu helfen weiß.

Mit freundlichen Grüßen
    Eddy425

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab jetzt zwar schon Lösungen für wechselnde Bilder für Php gefunden und die auch ausprobiert, aber ich bekomme diese nicht an die Stelle, wo jetzt der Header liegt.

Meine wechselnden Bilder werden immer komplett oberhalb der eigendlichen seite eingefügt, selbst wenn ich bei header.php den php-code in die div-klasse einsetze, die den originalen header zuweist.

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus und würde mich über Hilfe freuen.

• Es hilft mir bedinkt. Einerseits würde es damit wohl klappen und genau das reallisieren, was ich beabsichtige. Doch andererseits, weiß ich nicht genau, wo ich es einfügen soll, damit es da erscheint, wo es beabsichtigt ist.

Ich habe den Code jetzt wie folgt eingefügt, wobei ich meinen kompletten Header.php-Code angebe:

Und hier der Anfang der style.css Datei, wobei ich den normalen Header ausgeschaltet habe:

Ich habe den php-code für den Zufallsheader einmal in der dev-klasse von "wrapper" geschrieben und einmal versuchsweise direkt nach <body>. Beide Male kam dasselbe Ergebnis raus, wie man es unten bei den Screenshots sehen kann. Vielleicht setze ich ihn nur an der verkehrten Stelle. Ich weiß es nicht. Jedoch sollte sich das Tempalte im Header Bereich nicht so verziehen, wie bei den Bildern unten zu sehen ist.
    Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen~

Hier die Seite mit eigefügten Code im Header.php:
    http://s14.directupload.net/file/u/23390/dgzz4y6t_jpg.htm

Hier die Originalseite:
    http://s14.directupload.net/file/u/23390/4n7qya3z_jpg.htm

• Es funktioniert leider nicht. Ich bekomme zwar mein Template korrekt angezeigt, aber der Header bleibt ganz weg.

Ich habe 3 Bilder (so benannt: 1.jpg|2.jpg|3.jpg), in das Verzeichnis von "rotator.php" gelegt. rotator.php ist auch wirklich php und kein Textdokument und in die php habe ich den kompletten Text von hier kopiert:
    http://www.alistapart.com/d/randomizer/rotate.txt

In der style.css datei habe ich wie man unten sieht den angegebenen code für css eingegeben. Sogar zwei mal^^ Ich habe auch bei "rotator.php" das $folder-Verzeichnis geändert, aber es blieb beim alten. Sprich es funktioniert nicht.

Mit dem XHTML-Code habe ich nichts angestellt. Dachte, der wäre nur die selbe Lösung, aber eben für xhtml. Daher kommt der nirgendswo bei mir vor. Ich habe nun wieder keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe^^ Habe die englischen Anweisungen so gut wie es ging befolgt. Wenn es funktioniert hätte, wäre es klasse. Wusste gar nicht, dass man aus css heraus so einfach eine php-datei ansteuern kann.

Ich würde mich über weitere Hilfe freuen und Ihnen, "herrfischer", für ihre bisherigen Lösungsvorschläge danken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!