Einem Redakteur das Recht zuweisen, Admin posts / pages zu bearbeiten

• Hallo liebes Forum!

Ich möchte gerne wissen, wie es mir möglich ist, einem Redaktuer das Recht zu geben, von einem Adminitrator erstellte Seiten / Artikel zu bearbeiten.

Ich bin schon seit gut 2 Stunden auf der Suche.... jedoch ohne Erfolg.

Sollte es einen schnellen Lösungsansatz geben, so bitte ich euch diesen zu posten.

P.S. => Sämtliche Plugins für die vermeindliche individuelle Rechtevergabe habe ich schon ausprobiert (bspw. Role Scoper).

Recht herzlichen Dank im voraus

Superthomas123

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ansich genügt für deine Vorstellung die Standardbenutzer Rolle "Redakteur" für Benutzer

ein Redakteur kann alle Artikel und Seiten bearbeiten.

mit dem Plugin Role Scoper kann man dann noch erweitert oder unabhängig Rechte zum lesen, schreiben vergeben.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Alles schön und gut...

Nur kann ich mit dem Redakteur mittels "Role Scoper" -nicht- das Recht zuweisen, Artikel oder Seiten, die Ein Adminuser erstellt hat zu bearbeiten.

Und genau das ist das Problem, welches ich habe.

lg

• nochmal, und bitte lesen und notfalls selbst probieren,
    ein Redakteur kann alle Seiten bearbeiten, egal welcher Benutzer oder Admin diese vorher erstellt hat, da braucht man noch kein Plugin,
    und mit Role Scoper hast du einfach noch mehr detaileinstellmöglichkeiten,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!