Schreibrechte im Upload-Verzeichnis

• Hallo,

bei meinem neuen Theme gibt es die Möglichkeit, eigene Icons für diverse Social Networks anzulegen, also die eigenen Profile zu hinterlegen. Bei mir funzt das nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Zitat

Erzeugen des Sprite Image auf Basis des gewählten Icons fehlgeschlagen. Hat dein Upload-Verzeichnis ausreichende Schreibrechte ?

Welches Verzeichnis ist gemeint? Wo kann ich sehen, welche Schreibrechte dieses hat und ggf. anpassen?

Gruß, Neo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe im Supportforum folgenden Tipp gefunden:

Zitat

Checkout your theme and mods folder having 755 permissions.

Wie und wo kann ich das einsehen bzw. ändern?

• Hab es vorgestern selbst herausgefunden, war eigentlich ganz einfach. Allerdings geht es immer noch nicht, selbst nachdem ich zu Testzwecken und zeitweise allen relevanten Ordnern und Verzeichnissen eine 777-Berechtigung gegeben habe!

Einmal editiert, zuletzt von Neocon (16. Mai 2012 um 09:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!