• Moin moin,
    ich hab mal eben meine Statistiken durchgesehen und festgestellt, das eine der meist besuchten Seiten folgende ist:

src=http://www.blogger.com.exl.ro/max/login.php

Ich habe bereits fleissig gegooglet, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Jedoch hab ich festgestellt, dass mit dem oben genannten Link als Suchbegriff ziemlich viele Seiten auftauchen.

Wie dieser Code jetzt aber genau in System kommt, ist noch nicht klar.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die meisten Hacks dieser Art haben als Folge, dass in unterschiedlichen Dateien (meist nur PHP-Dateien) einige wenige Zeilen Code eingesetzt werden. Fast immer ist dieser verschlüsselt.

• Zitat

Der Begriff "Malware" beschreibt alle Arten bösartiger Software, die entwickelt wurde, um einen Computer oder ein Netzwerk zu beschädigen. Malware umfasst unter anderem Viren, Würmer, Spyware und Trojaner. Sobald eine Website oder ein Computer manipuliert wurde, kann sie oder er zum Hosten von bösartigem Content wie Phishing-Websites verwendet werden. Dies sind Websites, die entwickelt wurden, um an persönliche Daten und Kreditkarteninformationen von Nutzern zu gelangen. Einige Hacker übernehmen sogar die administrative Kontrolle über eine gehackte Website.

zitat von
    http://support.google.com/webmasters/bin…65140&ctx=topic

Mit offenen Augen träumen

• Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Kam nicht eher dazu.

Ist halt in jedem Fall anders. Manchmal werden Cookies gesetzt, ein nicht sichtbarer IFrame geladen, Webseiten bei jedem x-ten Aufruf umgeleitet usw.

Auf gut deutsch: was der Ersteller des Codes beabsichtigt, geschieht in der Regel.

Lösung: Sicherheitslücke finden & schließen, Code entfernen bzw. Dateien gegen die Originalen ersetzen. Vor und nach den Arbeiten jeweils die Passwörter (Blog, FTP und Datenbank) ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!