Es werden Widgets angezeigt die ich nicht aktiviert habe!

• Hallo,

hier mal der Link zu meiner Seite: http://dirk.bplaced.net/wordpress/
    Wenn ihr dort nach ganz unten scrollt seht ihr dort ja das Meta Widget, das Seiten und das Blogroll Widget. Diese drei Widget habe ich gar nicht aktiviert. Wenn ich bei Widgets gucke steht dort das im Footer kein einziges Widget ist.

Kann mir jemand sagen woran es liegt und wie ich es beseitigen kann ?

Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich sind das Funktionen die greifen, sofern kein Widget aktiv ist. Wenn Du ein Widget aktivierst, kann es sein, dass die vorhandenen verschwinden. Da müsstest Du mal einen Blick in den entsprechenden Widgetbereich (verm. footer.php) werfen, was dort so geschrieben steht. Da es sich scheinbar um ein kostenpflichtiges Theme handelt, werden wir Dir da nur eingeschränkt helfen können. Besserer Ansprechpartner wäre der Themeauthor.

• Das Theme ist überings kostenlos.

Hmm... Okay. Ich bin nur dem Link in der style.css gefolgt. Und der verweist auf eine Seite mit kostenpflichtigen Themes.

Gut, dass Du´s hinbekommen hast. Es waren diese 3 Einträge, oder?

PHP
    <?php the_widget( 'WP_Widget_Meta' ); ?>
    <?php the_widget( 'WP_Widget_Pages' ); ?>
    <?php the_widget( 'WP_Widget_Links' ); ?>
  • .

Hi,

ja ganz genau die warens :) Vielen Dank.

Ich hab noch eine andere Frage, ich hab nämlich das Unstandard Logo rausgelöscht und mein eigenes Logo als png eingefügt aber komischerweise will er das nicht laden. Könnt ihr mir vllt sagen wieso meine eigenes Logo nicht geladen wird ? Auf meiner Seite steht da dann nur Bild.

Vielen Dank im Vorraus
    Dirk

• Hast Du das Bild

Code
    http://dirk.bplaced.net/wordpress/wp-content/themes/unstandard-2.0.4/unstandard-dark/images/logo.png

1:1 ersetzt? Gleiche Maße, gleicher Dateiname? Aktuell sehe ich dort nur das (Un)Standardlogo.

• -

Hallo,

danke es hat jetzt komischerweise aufeinmal geklappt. Kann mir jemand sagen ob ich den Text "Discuss - No Comments Comments are currently closed." auch wegmachen kann wenn ich die Kommentare deaktivier ?

gruß

• In der index.php:

PHP
    <span class="comment-count"><?php comments_number('0','1','%'); ?></span>

In der single.php:

PHP
    <div class="post-comments">

<span class="sub-title">Discuss</span>

<span class="title"><?php comments_popup_link('No Comments', '1 Comment', '% Comments'); ?></span>

</div>

und

PHP
    <?php comments_template(); ?>

entfernen. Dann müsste eigentlich alles bezgl. der Kommentare verschwunden sein. Hat allerdings Auswirkungen auf den gesamten Blog. Das setzt also voraus, dass überall keine Kommentarfunktion benötigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (16. Mai 2012 um 17:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!