Kategoriebeschreibung bei News Theme

• Hallo,

vorab: Ich bin Wordpress-Neuling, habe keine Ahnung von html etc. und arbeite mich gerade erst in die Welt des Bloggens ein.

Ich möchte für einige meiner Kategorien eine Beschreibung anlegen, die immer ganz oben über den Artikeln der jeweiligen Kategorie positioniert ist. Die Beschreibungen hab ich im Backend unter "Kategorien" in dem dazu vorgesehenen Feld eingegeben. Rufe ich die Kategorien im Frontend auf, werden die Beschreibungen jedoch nicht angezeigt.

Dank Google weiß ich, dass ich anscheinend im Editor folgenden Befehl einfügen muss, um das Erscheinen der Beschreibung zu erzwingen:

PHP
    <?php category_description(category); ?>

Ich benutze das News Child Theme von Studiopress. Leider hab ich keine Ahnung, an welcher Stelle ich den Befehl einfügen muss. Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyth,

danke für deine Antwort! Leider verstehe ich immer noch nicht ganz genau, was ich machen muss.

In meinem Genesis Child Theme hab ich überhaupt kein Kategorie-Template, in dem ich etwas ändern könnte. Ich habe lediglich functions.php, home.php und style.css ...

Kann ich den Befehl in einem von diesen Templates ändern oder muss ich das in einer Genesis Datei machen? (Falls letzteres der Fall ist: Ich sehe irgendwie keinen Genesis-Editor, mit dem ich Befehle in Genesis bearbeiten könnte - bin ich blind?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!