Hallo WP-Community,
ich habe gerade die Pflege einer WP-Seite übernommen, und dabei nun das Problem, dass die Seite zum teil "kaputt" ist (nicht nur vom Layout, sondern auch technisch): Manche Seiten im Dashboard lassen sich nicht mehr aufrufen, statt dessen kommt ein "Internal Server Error".
Das betrifft alle die Seiten, wo irgendwas inhaltliches geändert werden kann, also z.B. die Plugins Seite, die Benutzerverwaltungs-Seite, die Seiten wo man die Seiten verwalten/ändern kann, bei den Artikeln auch, und genauso bei den Kategorien. Wenn ich direkt einen neuen Artikel erstellen will, geht das jedoch, weil das ja eine andere Seite ist (post-new.php statt edit.php)...
Das Wordpress liegt auf einem RedHat Server, und ich habe in der php.ini nachgeschaut, das Memory Limit ist auf 512MB gesetzt, also ganz sicher liegt es nicht daran.
Als nächste Vermutung hätte ich ein kaputtes Plugin, aber da weiß ich zu wenig, welches Plugin diesen Fehler verursachen könnte.
Folgende Plugin-Verzeichnisse liegen im Verzeichnis "plugins":
- backupwordpress (von mir gerade erst installiert - Ein Plugin zu installieren und aktivieren oder updaten geht, aber die Plugins-Seite im Dashboard lässt sich nicht aufrufen)
- bbpress
- bp-template-pack
- buddypress
- contact-form-7
- gd-bbpress-attachments
- simple-full-screen-background-image
- splashgate
- wp-polls
Ist eines dieser Plugins dafür bekannt, dass es so einen Fehler verursachen könnte?
Oder wie sonst kann ich herausfinden, was mir da gerade weite Teile des Dashboards "kaputt macht"?
Danke für jeden Tipp und alle Hilfe & viele Grüße,
WP-Neuling (der ich nicht zu bleiben hoffe - aber dies hier ist erst das zweite WP an dem ich arbeite)