HTTP 500 Interner Serverfehler bei Installation

• Hallo zusammen:-(
    Da ich bei Wordpress ein Newbi bin,bin ich grad ziemlich am verzweifeln.
    Mit dem Hochladen und die Verbindung zum Server hat alles geklappt.Dann kam ich zu der Seite,wo es zur Installation geht.Juhu hab ich mir gedacht,ist ja einfach...Ja,nikkes...Drücke Knöpchen und dann HTTP 500 Interner Serverfehler bei Installation :-(
    Einer eine Idee,was ich machen muß oder kann?

Hoffe,es kann mir wer helfen..schonmal vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin bei Wingerath.net,hab mir eine Webspace sponsern lassen.
    Das einzige was nicht unterstützt wird,ist eine htaccess-Datei,aber die gibt es ja bei wordpress eh nicht...
    Ka,woran das liegt.

• Da ich in in dem Bereich ein absoluter Newbi bin,verstehe ich absolut kein Wort davon:-(
    Wäre klasse,wenn mir das jemand auf Leienbasis erklären könnte.

LG

• Zitat

Das einzige was nicht unterstützt wird,ist eine htaccess-Datei,aber die gibt es ja bei wordpress eh nicht...

Diese Aussage ist ja falsch, und darauf habe ich hingewiesen.

Was verstehst du nicht? Was Permalinks sind? Oder was mod_rewrite mit Permalinks und htaccess zu tun hat?

Permalinks heisst ein Feature von WordPress, was dafür sorgt, dass aus einer URL vom Typ http://meine-domain.de/index.php?p=321 so etwas wie http://meine-domain.de/meine-seite/ wird, wobei meine Seite in diesem Beispiel die Überschrift eines unter WordPress erstellten Artikels oder Seite ist.

Und mod_rewrite ist das Modul auf dem Webserver, was die technische Seite dieser Umschreiberei besorgt.

Hoffe, das hilft erst einmal weiter. Für Deine WP-Installation bei dem von Dir gewählten Hosting-Anbieter heisst das, dass Du diese Umschreibung (oder eben Permalinks) nicht standardmässig nutzen kannst, weil htaccess nicht unterstützt wird. Nur mal interessehalber: läuft denn der Webserver auf IIS-Basis?

• Heo,
    danke erstmal...weiter nicht wirklich,aber ich hab was dazu gelernt.
    Auf welcher Basis der Server läuft?
    Meinst du sowas wie Linux?Wie Du merkst,ich hab nicht wirklich den Plan...Aber ich bin sehr gelehrig^^
    Hab früher viel mit Joomla gebastelt,aber ich wollte eine neue CMS ausprobieren,zwecks weiterentwicklung:smile:

• So,der Threat kann geschlossen werden,bekomme WP von meinen Anbieter installiert.
    Danke aber für die schnellen Antworten und der Hilfe in Sache Weiterbildung:lol:

LG

Sinsa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!