Vorschau von Unterseiten wie bei Artikeln

• Hallo!

ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Aufgabe vor mir, in der ich eine Vorschau der Unterseiten der aktuellen Seite anzeigen lasse.

Eigentlich so wie bei ner Artikelvorschau mit Titel, Link, Kurzfassung des Inhalts und Thumb.

wp_list_pages hätte ich ausgeschlossen, da ich keine Liste brauche - ausserdem könnte man hiermit sowieso keinen Titel, Link usw auslesen, oder?

Ich lasse mir mit folgenden Code die Unterseiten anzeigen:

Prima ist hier, dass ich eine Foreach Schleife habe, da ich die Infos in verschiedene DIVs und Tags ausgeben lassen möchte.

Jetzt wird der Inhalt der Unterseiten ausgelesen. Durch try-n-error hab ich rausgefunden, wenn ich:

PHP
    $content = $page->post_content;

ändere zu:

PHP
    $content = $page->post_title;

Gibt es den Unterseiten Titel aus.

Soweit echt super, aber meine 2 Probleme sind:

1. dass ich nicht genau weiß wie die Methode dahinter funktioniert, damit ich einzelne oder gleich mehrere Infos von $content auslesen kann.
    2. wenn ich z.B. echo $content in ein Image Attribut schreiben lasse, wird der Inhalt in einen <p> tag reingesezt. Gibts hier nen Befehl der das als "puren" Text ausgibt?

Weiß da evtl jemand nen richtigen Weg? Würd mich freuen :-)

Einmal editiert, zuletzt von suppenhuhn (11. Mai 2012 um 16:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe zumindest schon 2 Problemstellen gelöst:

• Die Ausgabe wird als "purer" Text ausgegeben, wenn ich apply filters weglasse
    • Titel und Link mit seperaten Variablen auslesen

ABER:
    Ich bekomme hier keine Angaben zu den Artikelbildern. Wie könnte ich die auslesen lassen?

Einmal editiert, zuletzt von suppenhuhn (11. Mai 2012 um 17:34)

• Hab mich da zuerst a bissi zu sehr auf die variable $meineSubseiten versteift, und nix über das thumb darin gefunden. Aber über die ID es zu holen, wäre zu naheliegend..aber manchmal ists wie in nem Hamsterrad ;-) [COLOR=#000000]

DANKE! :-)
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von suppenhuhn (13. Mai 2012 um 11:18)

• Jetzt habe ich eine neue Frage:

Ich kann hier zwar den Content der jeweiligen Seiten anzeigen, jedoch wird hier der More-TAG nicht berücksichtigt.

Bei Check mit var_dump kann ich auch nichts über MORE finden. Jedoch wär ein excerpt möglich.

Wie kann ich den Auszug im WP Editor für Seiten freischalten? Den kann ich nur bei Artikeln im Editor ein- und ausblenden lassen - jedoch nicht bei Seiten. Kann ich das bei Functions.php irgendie freischalten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!