wp auf lokal - migrieren - irgendwo hakts

• Hallo,

ich möchte gerade in die Welt von Wordpress einsteigen. Leider habe ich zuerst auf einem Server angefangen, wordpress auszuprobieren anstatt lokal. (dauert ewig und nur begrenzte socket-zugriffe p. Stunde erlaubt - was immer das ist)

Beim Verlagern auf mein lokales system bin ich wie folgt vorgangen:

XAMPP installiert (auf mac lion)
    sql exportiert und angepasst (url gegen localhost ausgetauscht)
    wordpress folder via filezilla in xampp Unterverzeichnis kopiert
    config.php angepasst

Leider hakt es irgendwo. Im browser wird beim aufruf von localhost/wordpress lediglich ein weiser Bildschirm angezeigt. Immerhin ein Schritt weiter als die Fehlermeldung.

könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wo es hakt, wo ich etwas falsch eingestellt habe?

Danke für euer Hilfe.

Smirno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,

okay - hab wordpress nochmal installiert. Mein Hauptfeind schein Lion zu sein - der setzt ständig die Schreibrechte zurück.

Jetzt habe ich also die Artikel da - kann ich jetzt einfach mit filezilla den rest darüberkopieren? Themes, plugins etc?

die Fehlermeldung in der Log war übrigens, dass er user/wordpress nicht gefunden hat. - wahrsch. hab ich da als letztes dann wohl einen Versuch mit dem verzeichnis gestartet

• ...weis auch nicht genau.
    Wenn du vorher über Werkzeuge > Daten exportieren keine XML-Datei zum Importieren angelegt hast mußt vielleicht nochmal Themes und Plugins installieren. Geht wahrscheinlich schneller als lang rumzupfriemeln.

tom

• soo - es wäre alles irgendwie schön - - wenn ich nicht ständig Probleme mit den Schreibrechten hätte.

Das hat mir gerade die Notwendigkeit eingebracht, mein komplettes system neu einzuspielen . Bin echt genervt - weil dieses (wordpressunabhängige) Problem hat mich schon so viel Zeit gekostet und Hotlinestunden und ist immer noch nicht gelöst.

ich muss daher projekt wordpress lokal wohl etwas auf eis legen. Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

falls jemand die EXAKT richtigen Einstellungen für meine Zugriffsrechte weiss (in Form von cdmod Befehl) freu ich mich :)

Smirno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!