Meta Description in Kategorien

• Hallo zusammen,

ich habe ein eigenes Theme gebaut und verwende All in One SEO Pack.
    Nun finde ich keine Möglichkeit bei Kategorien, wie bei den Posts, eine Meta Description anzugeben. Geht das irgendwie?

Wenn nicht im Backend, kann man das evtl. mit eigener category-(ID der Kategorie).php machen, ohne sich mit dem SEO Pack in die Quere zu kommen?

Gruß und danke
    René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also weiß nicht, warum ich das nicht gesehen hab, aber man das ja bei der Kategorie angeben. Allerdings zeigt Wordpress jetzt nicht nur die Beschreibung im Meta Description, sondern auch im Title Tag des Kategorie Links. Kann man das ändern?

• Zitat

sondern auch im Title [COLOR=#306582]Tag[/COLOR] des Kategorie Links

wo?
    in der sidebar?
    im menue?

ist das mit der funktion [FONT=Courier New][COLOR=blue]wp_list_categories()[/COLOR][/FONT] gemacht?

wenn du zugang zu der funktion hast, d.h. wenn das in einem der templates ist, dann setze das '[FONT=Courier New][COLOR=#dd0000]'use_desc_for_title' [/COLOR][COLOR=#007700]=> [/COLOR][COLOR=#0000bb]1[/COLOR][/FONT][COLOR=#007700][FONT=Courier New],'[/FONT][COLOR=black] auf 0 (null)[/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#007700][COLOR=#000000]beispiel:[/COLOR][/COLOR]

PHP
    <?php wp_list_categories('title_li=&use_desc_for_title=0'); ?>

wenn das im kategorien-widget in der sidebar ist, fuege diese filterfunktion in functions.php von deinem theme ein:

PHP
    add_filter('widget_categories_args','no_description_title_attr_category_widget');
    //a filter to remove the category description title attribute from the category widget
    function no_description_title_attr_category_widget($args) {
    $args['use_desc_for_title'] = 0;
    return $args;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!