Neues sidebar template funktioniert im childtheme nicht

• Ich arbeite mit twenty eleven 0.1.0, Wordpress 3.3.2. Ich habe es abgeändert und jetzt ein neues sidebartemplate erstellt. Dabei habe ich nach längerem Suchen folgende Vorgehensweise gewählt: funktions.php geändert zum Aufruf des neuen templates, neue sidebar.php erstellt. Und neues template.php erstellt. Dabei habe ich die Voreinstellungen von twenty eleven nicht verändert, nur den Bezug in dynamic_sidebar entsprechend geändert und im neuen template auf die neue sidebar verwiesen über get_sidebar. Jetzt passiert folgendes: Der content steht mittig, obwohl ich ein sidebar template habe - es sieht eher aus wie showcase - und verdrängt die sidebar. Siehe: http://www.verkauf-dich-erfolgreich.de/erfolgs-test/erfolgreich-flirten/.

Kann mir jemand helfen? Lieben Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[COLOR=#000000]funktions.php geändert zum Aufruf des neuen templates[/COLOR]

wie, was, wo genau?

so wuerde ich das machen:
    http://www.transformationpowertools.com/wordpress/twen…ebar-correction

bzw im Twenty Eleven direkt in functions.php ganz am ende:

PHP
    if ( is_singular() && ! is_home() && ! is_page_template( 'showcase.php' ) && ! is_page_template( 'sidebar-page.php' ) )

da das neue template auch noch eintragen (template-dateinamen verwenden).

• Hallo alchymyth,

vielen Dank. Hat super geklappt. :D:D Habe es so übernommen wie in dem von dir genannten link beschrieben. Muss nur noch alles genau verstehen ....

Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!