Wordpress Blog - Google anzeige

• Hallo,

eine weitere Frage kommt auf.
    Wenn ich meinen FotoBlog in Google suche, dann wird er sogar gefunden, doch leider ist die Anzeige alles andere als schön und informativ :

jotbe – fotografie.
    jotbe-fotografie.de/dieter. Mai 7, 2012 By admin in fotografie. No Comments · dieter 2. dieter 5. dieter 1. More · einschlag. Mai 6, 2012 By admin in fotografie. No Comments ...

Wie oder wo kann ich eingeben was in Google dann angezeigt werden soll ?
    Und wo kann ich weiter Schlagwörter angeben, wie zb. meinen Namen - das auch bei Eingabe meines Namens der Blog angezeigt wird...

Ich Danke im Voraus...:grin:

Viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir denn vll. jemand sagen wie ich dazu wenigsten mehr informationen bekommen.
    Evtl. ein Suchbegriff für google den ich verwenden kann :-(.

Ich bin leider immer noch nicht schlauer geworden :sad::sad:

• Hallo,

das Google-Snippet kannst du über diverse SEO-Plugins, wie z.B. WordPress SEO by Yoast anpassen. Mit solchen Plugins kannst du auch Keywords angeben, u.a. auch Namen.

Dass in deinem Fall nur diese, recht uninformativen, Snippets bei Google auftauchen hat auch einen ganz einfachen Grund: wo kein Text ist, kann Google auch keinen Text anzeigen. Einfach mehr Text zu den Bildern schreiben wird dein Ranking bei Google schon ordentlich nach vorn bringen.

Der Suchbegriff für Google wäre übrigens SEO oder Suchmaschinenoptimierung. ;)

Viele Grüße Col

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!