Fehler nach upgrade 1.5 auf 2.03

• Bei meinem Blog wird nach einem upgrade von 1.5 auf 2.03 die Beiträge nur noch beim WordPress Classic 1.5 Template angezeigt, beim beiliegenden default 1.5 nicht, auch bei diversen anderen nicht wie z.bsp. Pool 1.0.7. Auch die Kommentare werden nicht angezeigt. Hinter den Kategorien steht die anzahl Beiträge die es hätte werden aber nicht angezeigt
    Im Backend sind alle Beiträge und Kommentare vorhanden.

Wo könnte da das Problem liegen?

Gruss und Dank
    Sanji

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hoi,
    vielen Dank.. jetzt läuft es aber nur ohne Permallinks, wenn ich aktualisiere ändert sich an der .htaccess nichts.. möchte aber die gleichen urls wie vor dem update.
    Was könnte ich noch versuchen?

• Mal versucht die Rewrite Regeln manuell in die .htaccess zu schreiben bzw. die .htaccess generell manuell zu aktualisieren?
    Die Rewrite Regeln werden ja beim Aktualisieren in dem Textfeld darunter angezeigt. Die dann einfach kopieren und übernehmen.

• Echt nich?

Na ja, die müssten etwa so aussehen, kurz und knackig halt:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Kannst ja mal schauen ob deine .htaccess auch so in etwa gefüllt ist.

• meine sieht so aus:

• Das heißt dann wohl, dass die .htaccess beschreibbar ist.
    Joar.. schon schräg. Denn ich glaube nicht das wir unterschiedliche Rewrite Regeln haben.

Vielleicht mal die Schreibrechte der .htaccess entfernen (auf 644 setzen), nochmals die Permalinks aktualisieren und dann die Regeln manuell übernehmen.

• es hat die htaccess im root aktualisiert..:oops: der blog liegt aber in einem unterverzeichnis.
    Aber auch mit dieser htaccess zeigt es die Beiträge nicht an, ausser mit dem WordPress Classic 1.5 aber da zeigt es dann die Komentare nicht an.

so sieht meine htaccess jetzt aus:

PHP
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /hanf/index.php [L]
    </IfModule>

Was könnte ich noch versuchen?

und vielen Dank für Deine Hilfe!:smile: komme immer weiter wird schon noch

• Das es nur mit dem Classic Theme funktioniert verwirrt mich sehr.

Die .htaccess im Unterverzeichnis reicht. Schmeiß die im root Ordner mal raus.

• Hallo,

leider läuft es immer noch nicht..jemand noch nee Idee?

Wenn ich wieder die 1.5 draufspiele muss man dann auch die DB downgraden?

Gruss Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!