Artikel auf mehreren Blogs veröffentlichen

• Hallo liebes Forum,
    ich führe derzeit Recht erfolgreich eine kleine News Seite, auf der sowohl Artikel aus dem Bereich Digital, als auch Sport, Nachrichten und Prominent zu finden sind. In der Zukunft möchte ich meinen Nutzern jedoch die Möglichkeit bieten nur noch Artikel aus der geliebten Kategorie zu lesen.

Dabei reicht es mir nicht einfach nur verschiedene Kategorien einzurichten, den Weg gehe ich derzeit nämlich schon. Ich möchte lieber für jede Kategorie einen EIGENEN Wordpress Blog. So das sowohl das Design als auch die Widgetes individuell angepasst werden können.

Die Frage dich ich mir nun stelle ist, ob es Möglich ist diese Blogs dann mit der Hauptseite zu verbinden, so dass alle Artikel die beispielsweise auf der Digital Seite geschrieben werden auch auf der Hauptseite gefunden werden können, diese soll nämlich weiterhin einen Gesamtüberblick liefern.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten und habe
    den Namen der Website nicht gepostet, da ich mir nicht ganz
    sicher bin ob das hier gestattet ist, ich hoffe jedoch, dass ihr mir
    auch so helfen könnt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der hoffnung das dein Thema Kategorien der Artikel anzeigt (leider ohne Link nicht erkennbar)
    wenn du solche Artikle kategorien Link (unter Artikel) hast, dann klicke drauf, und du siehst nur die Artikel diese kategorie,
    du kannst solch Kategorieseite auch per Individual Menü auch als Menüpunkt hinzufügen (bei guten Themen möglich)
    sowas wäre eine Standardfunktion von Wordpress,
    und damit kannst du sozusagen mehrere Blogs auf deiner homepage aufzeigen, aufgeteilt ganz einfach durch Kategorien

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ja so ist meine Seite zur Zeit auch eingerichtet. Ich sende jetzt einfach mal den Link in der Hoffnung hier keinen Ärger zu bekommen O.o ... Also die Website von mir ist smartarena.de naja und ich suche derzeit eben nach vielen neuen Autoren, aber erstmal möchte ich die ganzen Kategorien wirklich zu einer eigenen Seite machen.

Das ganze soll in der Zukunft in richtung smartarena.de - Sport gehen, also als komplett eigenes Produkt mit eigener Facebook und Twitter Seite, eigenem Design und einer eigenen Community... gibt es dazu denn keine andere Möglichkeit?

Also das Ziel war eigentlich sowas:

Ich schreibe einen Artikel Auf Sport.smartarena.de. Dieser Artikel wird natürlich normal auf dem auf sport.smartarena.de gehostetem Blog mit Wordpress veröffentlicht. Zusätzlich soll der Artikel an den smartarena.de Blog gesendet werden und automatisch veröffentlicht werden. Und genau für dieses Senden und Veröffentlichen bräuchte ich ein Plugin.

Ich bin gespannt auf weiter Lösungsvorschläge :-)
    Gruß Sascha

• das ist etwas anderes, wenn du mehrer eigeneständige Wordpressportale sozusagen haben willst, und dann die Artikel auf die Verschiedenen Portale verteilen willst,

und da kann man mehrer Wege gehen:
    die einfachsten RSS Feed auf den eigenständigen Portale einlesen (standardfunktion bei Wordpress für Sidebarwidget) per Plugins kann man diese Feed auch auf Seiten einbinden.

je nachdem was du auf den eigenständigen Portalen noch vernetzten willst, zb das Benutzer doch übergreifen ihrgenwelche Features haben, das Autoren unabhängig von den Blogartikel auch auf mehrer Portalen zb noch Seiten usw einstellen können, und das mit nur einmal einloggen.
    dann ist WP Multisite vielleicht ein Thema, und als Superadmin, verwaltet man nur eine Installation, nach Aussen kann man dann mehrer Portale (können unabhängige Designs haben, nutzen zb gemeinsame Plugins) Autoren kann man für mehrer Blogs berechtigen, auch Benutzer (zb zum internen lesen) können so auf mehrer Blogs berechtigt sein usw.
    wobei die Artikelverteilung wiederum einfach per RSS Feeds gemacht werden kann, bzw es gibt Plugins die können Artikel auf andere Site publizieren usw..

man kann die Portal als Ordner oder als Subdomain oder sogar eigene Domains erreichbar machen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Also Suchmaschinentechnisch ist es mehr als bedenklich gleiche Artikel auf mehre (sub)domains zu verteilen... dafliegt man ganz schnell aus dem index wenn man sich da nicht genaue gedanken zu macht...

Digitaler Rucksack Nomade

• Ja, dass hatte ich auch schon gelesen. Ich würde dann aber nochmal ein wenig überlegen und dann könnte man ja eine der Seiten also entweder Sub oder richtige komplett aus den Suchmaschinen zu nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!