Suffusion search anpassen

• Hallo,

ich habe das Problem, daß ich den englischen Text in dem Suchergebnis (Highlight...., Search for) nicht eindeutschen kann. Ich finde den Text nicht. Ich würde das Suchwort auch gerne automatisch "highlighten". Wo kann ich diese Einstellungen ändern.

Kann mir jemand helfen??

Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du einen Link zu deinem Blog/Seite?

Generell ist für die Suche bzw. Suchfeld/-Art die searchform.php zuständig

Wärend search.php die Ausgabe der Suchergebnisse regelt.

Normalerweise befinden sich diese Dateien in deinem verwendeten Themeordner. Wenn nicht verwendet das Theme entweder andere Bezeichnungen dafür oder WP greift auf die Dateien im Core zurück. Achtung: keine Dateien im Core ändern sondern einfach neu in deinem Themeordner anlegen.

Das Highlighten musst du dann via CSS regeln.

Wie man die Suche sowohl vom Aussehen her als auch von der Funktionalität verändern/verbessern kann dazu gibt es etliche gute Artikel im Internet (viele auch auf deutsch) => Google hilft.

Grüsse

Pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!