• Hallo!

Ich habe schon viel im Netz gesucht, einiges gefunden, aber nichts funktioniert richtig :(

Ich möchte gerne den Hintergrund meiner Page als Fabrverlauf von oben schwarz nach unten weiß darstellen. Es soll eine Möglichkeit im CSS geben, aber ich habe es nicht umsetzen können:

Hier mein Quellcode:

Code
    /* body */
    .body_bg { padding:0; margin:0; background: #000000}
    .body_bg_resize { width:972px; margin:0 auto; background:url(images/Hintergrundversuch.jpg) top repeat-y; padding:0 0 0 0;}

Habt ihr einen hilfreichen Link bzw. könnt mir sagen wie ich meinen Quellcode anpassen muss?

Danke euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal hier.

Der Code für den Farbverlauf:

Code
    background: #000000;
    background: -moz-linear-gradient(-45deg,  #000000 0%, #ffffff 100%);
    background: -webkit-gradient(linear, left top, right bottom, color-stop(0%,#000000), color-stop(100%,#ffffff));
    background: -webkit-linear-gradient(-45deg,  #000000 0%,#ffffff 100%);
    background: -o-linear-gradient(-45deg,  #000000 0%,#ffffff 100%);
    background: -ms-linear-gradient(-45deg,  #000000 0%,#ffffff 100%);
    background: linear-gradient(-45deg,  #000000 0%,#ffffff 100%);
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#000000', endColorstr='#ffffff',GradientType=1 );

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!