Kommentare automatisch Spam & keine Mailbenachrichtigung

• Hi Leute,
    mir ist heute aufgefallen, dass neue Kommentare in meinem Blog automatisch als Spam markiert werden - und ich auch keine Mailbestätigung mehr erhalte.

Kann das sein, dass das Problem am Wordpress-Update liegt? Gibt´s da vielleicht ne neue Einstellmöglichkeit (hab übrigens nichts an den Einstellungen geändert)...

LG & Danke
    Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Plugin nutzt Du denn als Spam-Filter? E-Mails bei Spam-Nachrichten kriegt man ja eigentlich nie, das würdest Du auch nicht wollen, denke ich. ;-)

• Welches Plugin nutzt Du denn als Spam-Filter? E-Mails bei Spam-Nachrichten kriegt man ja eigentlich nie, das würdest Du auch nicht wollen, denke ich. ;-)

Stimmt - bei Spam gabs auch vorher keine Mails ;-)
    Ich habe nichts geändert - nutze also nur Akismet als Spam-Programm.

Komisch ist nur das, dass es auf einmal passiert ist. Eventuell wirklich seit Umstieg auf das neueste Wordpress?

LG

• Dann kann ich da leider nicht direkt weiterhelfen. Akismet nutze ich selber nicht. Hast Du mal gegoogelt, ob damit aktuell Probleme bekannt sind? Falls es dauerhaft nicht besser wird, kannst Du Dir ja mal Alternativen wie AntiSpam Bee anschauen. Damit bin ich aktuell sehr zufrieden.

• Dann kann ich da leider nicht direkt weiterhelfen. Akismet nutze ich selber nicht. Hast Du mal gegoogelt, ob damit aktuell Probleme bekannt sind? Falls es dauerhaft nicht besser wird, kannst Du Dir ja mal Alternativen wie AntiSpam Bee anschauen. Damit bin ich aktuell sehr zufrieden.

Hab jetzt mal AntiSpam Bee ausprobiert, aber auch da den gleichen Fehler. Kann sowas eventuell auch am Theme liegen? Bekomme nämlich bei AntiSpamBee die Begründung "CSS Hack" - aber bei allen Kommentaren!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Kommentaren seit dem Umstieg auf das neue Theme im Feld Website, wenn nicht ausgefüllt, automatisch "http://website/" eingefügt wird.

LG
    Rene

• Mit etwas Googlen fand ich diesen Thread:
    http://wordpress.org/support/topic/…-hack-sind-echt

Nutzt Du das Plugin "izioSEO" zufällig? Ansonsten müsste man genauer schauen, was Dein Theme so anstellt, damit die Spam-Plugins nicht richtig arbeiten. Ist das denn reproduzierbar, auch wenn Du selber (ausgeloggt) kommentierst? Falls ja, schalte doch mal kurz auf Twenty Eleven um und schaue, ob es dann auch noch passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!