Lightbox 2.0 Plugin, 0.6 Final- Upload von Bildern

• Wordpress 2.02
    Lighbox wie oben

Hallo,
    bin neu hier- wie sichtbar.
    Versuche, zum ersten Mal das Plugin zu verwenden. Habe alles mögliche versucht, nachgelesen,gegoogeltund komme nicht weiter.
    Um die Bilder reinzubekommen, habe ich das Plugin normal aktiviert.
    Neue seite angelegt, im upload- Bereich ein Bild ausgesucht mit 265 kB, also auchnichts Besonderes, uload gedrückt und permanent folgende meldung erhalten:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2400 bytes) in /mnt/cr2/02/346/00000011/htdocs/blog/wp-admin/admin-functions.php on line 724

Mit anderen Fotos kommt immer dasselbe. Wasist zu tun?
    Danke für jedenRatschlag sagt
    zimdriver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also habe ich das richtig verstanden? Wenn du Lightbox aktivierst geht der upload nicht. Wenn dus deaktiviert hast geht er? oder auch nicht... kann ich nicht aus deinem Beitrag herauslesen... (sorry)

Zeile 724 dürfte folgende sein

PHP
    }
                elseif ($type[2] == 2) {
                    $image = imagecreatefromjpeg($file);
                }

Ist das richtig?

Das heisst du probierst ein JPG zu uploaden und er nimmt es nicht an...:-|

mmm früher konnte man selber einstellen welche Daten er annimmt (Im wp-admin) wo sich das heute befindet habe ich leider keine Ahnung von :(

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• Darum gehts nicht. Um besagtes JPEG zu erzeugen wird ein neuer Prozess angelegt, der natürlich seinen Tribut an Arbeitsspeicher erfordert. In der php.ini ist definiert, wieviel Speicher so ein Prozess maximal haben darf. Reichts nicht aus, dann gehts auch nicht.

Bei normalen Domains steht das außer Frage, ich vermute mal hier liegt irgendein kostenloser Provider a la funpic.de vor...

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo,
    Lightbox aktiviert, upload geht nicht. Lighbox deaktiviert, uploadgeht.
    Provider ist strato mit dem Power M- Paket.
    Gestern weiter probiert. Thumbnails werden akzeptiert.
    Gibt es vielleicht irgendwo eine ausführliche deutsche Anleitung, damit ich das Spiel selbst probiere?
    Danke und Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!