Passwort-Reset nach x-Monaten

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder dergleichen, dass es ermöglicht, die Benutzer auf meinem Blog jedes halbe Jahr ein neues Passwort zu vergeben.

Genauer gesagt: Die Benutzer sollen alle 6 Monate beim Login dazu aufgefordert werden, ein neues Passwort zu vergeben, sonst können Sie sich nicht weiter anmelden (Kennt man ja aus Windows-Netzwerken denke ich)

Gibt es hierzu schon ein Plugin oder hat einer von euch diesbezüglich eine Lösung parat wie man sowas lösen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mfg,
    Exilia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhmm das funktioniert leider nicht :-|
    Ich habe das erste auf einen Tag gestellt und heute ist noch immer nix passiert. Muss ich hier irgendwas beachten?

Das Zweite hat leider auch überhaupt garnicht funktioniert.

• Mhmm das funktioniert leider nicht :-|
    Ich habe das erste auf einen Tag gestellt und heute ist noch immer nix passiert. Muss ich hier irgendwas beachten?

Das hier hast Du aber gelesen, ja?!

Zitat

This plugin does not expire an Administrator's password

Das Zweite hat leider auch überhaupt garnicht funktioniert.

Mit funktioniert nicht kann hier kaum einer was anfangen. ;-)

Ansonsten gibt's hier einige Alternativen: http://wordpress.org/extend/plugins…password+expire

Einfach mal selber suchen und testen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. Mai 2012 um 16:40)

• Bei dem Plugin: Password Expiry

Ja das habe ich gelesen, ich habe extra einen Testuser angelegt mit normalen rechten und habe das Datum auf 1 Tag gestellt.

Und ich habe mich heute morgen nochmal testweise damit angemeldet und ich kann mich ganz normal anmelden ohne Aufforderung nach einem Reset.

Bei dem Plugin: Pass Expire

Ich habe das Plugin normal angelegt und dort ebenfalls einen Testuser angelegt. Bei dem Plugin existiert die Funktion das Passwort sofort zurückzusetzen, wenn ich dort drücke und mich dann mit meinem Testuser anmelde hat das garkeine Funktion.

Das Problem ist, dass das ganze jetzt im Nachhinein in ein CSM integriert wird wo jedoch schon circa 100 User angelegt sind. Deshalb kann ich da nicht so viel rumprobieren.

• ein tag = 24 stunden ;) wäre iene mögliche ursache dass der timestamp noch nicht abgelaufen ist.

Digitaler Rucksack Nomade

• So Passwort Expiry hat für nun doch funktioniert allerdings waren es statt wie angegeben 1 Tag mindestens 2 Tage... kann sein das er die settings erst ab dem nächsten Tag also 0:00 angefangen hat und von da an 24 Stunden.

Auf jedenfall tut es seinen Dienst.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!