Bekomme "alte" seite nicht weg?

• Hallo Leute.

Ich habe eine Frische WP Installation mal mit meinen Inhalten gefüllt.
    Bevor ich angefangen habe Seiten zu erstellen habe ich erstmals alle Template Seiten rausgeschmissen.

Doch leider ist noch immer ein Home zu viel da welches ich nirgends unter "Seiten" im adminbereich finden kann?
    Ich bekomm sie einfach nicht weg?

jemand eine Idee?

http://new.sverigehome.ch/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Home-Button ist eine Funktionalität von Twenty Eleven und zeigt auf die Startseite des Blogs. Ich würde also eher den zweiten Home-Link, der auf eine statische Seite zeigt, entfernen.

Falls Du den Home-Link umbenennen willst, kannst Du hier mal schauen:
    http://code.freudendahl.net/2012/01/twenty…ton-umbenennen/

In dem Blog-Eintrag habe ich auch ein paar Details aufgeschrieben, wie Twenty Eleven diesen Link erzeugt.

• Das verlinkt einfach auf die Seite, die als Startseite in WP gesetzt ist. Was hast Du denn in den Einstellungen unter Lesen (glaube ich) eingestellt als Startseite? Wähl da doch mal die vorn Dir erstellte statische Seite aus, wenn das denn die Startseite sein soll. Dann müssten die beiden Home-Links aufs gleiche führen und Du kannst den zweiten Home-Link rausnehmen.

Alternativ lege mal einen Blog-Beitrag an, der würde dann unter dem ersten Home auftauchen, denn das stellt dann wohl die chronologische Artikelansicht dar, denke ich. "Nichts gefunden" kommt da doch bestimmt aktuell, weil es noch keine Beiträge gibt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!