Hallo liebe Community,
ich habe gerade meine erste, größere, Wordpress Seite (mit Buddypress) erstellt und bin auch ganz glücklich damit ;-)
Allerdings müsste ich ca. 700 neue Benutzer anlegen / dazu einladen und möchte das ungern manuell für jeden einzeln machen. Da ich die Benutzer auch schon in einer excel-Tabelle habe, würde ich diese gerne einfach per Importfunktion in die Tabelle "wp_users" der MySQL-Datenbank importieren.
Allerdings stoße ich dann immer auf die Passwort-Problematik:
zum einen verstehe ich die Passwort-Logik nicht ganz und zum anderen wäre es mir am liebsten, wenn ich einfach eine Rundmail an alle Benutzer schicken könnte mit dem Hinweis, dass jeder User sein Passwort selbst eingeben bzw. ändern müsste.
Alternative wäre, dass jeder sein Passwort zurücksetzen muss, eine eMail bekommt und per Activation-Key ein neues eingeben kann (etwas umständlich, aber würde funktionieren).
Gibt es dafür irgend eine gute Möglichkeit oder ein Plugin?
Oder kennt jemand von euch die Problematik und kann mir sagen, wie er das gelöst hat?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Passwort schon per MySQL in die Passwort-Logik einzutragen?
Ich habe die neueste Wordpress und Buddypress installiert und verwende das Standard-Buddypress-Theme.
Ich wäre über jeden Hinweis und Lösungsvorschlag sehr dankbar.
LG, Yulong