Menüs können nicht mehr gespeichert werden

• Hallo zusammen

Wenn ich ein Menü (Dashboard - Design - Menüs) z.B. ändern will und eine Seite daraus entferne und das Menü dann speichere, erscheint eine komplett weisse Seite ...?? Ging immer und jetzt plötzlich nicht mehr??

Weiss jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also hier mal zur Veranschaulichung ein paar Printscreen... Ist echt doof wenn das nicht mehr geht. Habe phpBB neu installiert aber da dies ja eine unabhängige Datenbank verwendet sollte sich das doch nicht in die Quere kommen??

• Hmm hab gerade gesehen, dass wenn ich alle Plugins deaktiviere und dann das Menü ändern und speichern will, es geht...?

Was hat denn das Menü mit den Plugins zu tun?

• Neue Artikel schreiben geht auch nicht mehr!

Ich habe gerade gesehen, dass wenn ich einen neuen Artikel schreiben will, dies auch nicht mehr geht! Weder im Dashboard noch direkt auf derSeite via Adminmenü oben...

• Was hat denn das Menü mit den Plugins zu tun?

Da wäre ein zu niedriges memory_limit naheliegend. Um die genaue Ursache herauszufinden hilft nur ein Blick in die error.log des Servers.

Siehe: weiße Seite

• Memory kanns nicht sein

Hmmm erst Mal danke für die Hilfe, ist nämlich echt blöd grad... Habe jetzt alle Plugins deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert und immer geschaut ob es dann geht mit dem neuen Artikel - jetzt gerade funktionierts...?

Das Memory kanns nicht sein, da 70.18 von 256 MByte besetzt sind...

Momentan scheint wieder alles zu funktionieren - sehr komisch - irgendwas mit den Plugins muss es sein, aber was nur? Habe ja wieder alle aktiviert (hab ich übrigens gestern auch und da gings danach nicht...)

Nun so lange es funktioniert ist ja alles in Ordnung fürs erste...

Wo finde ich denn die error.log? Wenn ich in deinem Beitrag darauf klicke, kommt leider die Meldung im Anhang...

• Über den Link zum Lexikon solltest Du noch auf alle Erklärungen Zugriff haben.

Wo und ob das error.log gespeichert wird, hängt von den Server Einstellungen ab. Kontaktiere diesbzgl. am besten Deinen Hoster.

• Hmmm ich kann zwar auf das Lexikon zugreifen... Aber nach dem Netzjargon kommt unter E nix mehr... Dafür hat es oben überall diese Fehlermeldungen... Siehe Bild... Finde die error.log auch so (frag mal den Hoster...) Aberdachte zu deiner Info :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!