Suche Hilfe beim ändern der Grösse!

• hi

Ich suche eine möglichkeit um die fenster grösse in der mitte zu ändern!
    Also es geht um diese HP hier: http://www.kn%c3%bcppelumdeinleben.de

und da ist dieses fenster (siehe Bild) in der mitte einfach zu schmal! Das müsste einfach grösser sein. Ich habe links und Rechts noch so viel plaz!

ich glaube ich müsse hier was ändern bei (Design/Editor)
    Habe eine Text datei da habe ich es kopiert was da steht.
    (siehe anhang)

Leider habe ich noch nicht so viel erfahrung mit einer HP. Ist meine erste! :)

Vieleicht könnte jemand helfen! Das wäre echt toll :)

Vielen dank!!!! :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das ist bei deinem gewählten Theme leider nicht so einfach.

Das Grafik-Layout vom Content-Bereich und der Sidebars ist eine komplette Hintergrundgrafik und dort ist das Layout mitsamt den Breiten quasi schon vorgegeben.

Aber schwer heißt nicht unmöglich.

Solche Änderungen, wie Breiteneinstellungen der Inhaltsbereiche können in der style.css des jeweiligen Themes vorgenommen werden.

Allerdings wirst du nicht umhin kommen, dir Kentnisse in den Bereichen CSS und PHP anzueignen, wenn du Änderungen an Themes vornehmen willst. ;)

Wenn du dann die gewünschte Breite hast, musst du später allerdings hingehen und auch die Hintergrundgrafik anpassen.

Wenn ich das richtig sehe, müssen unter anderem diese Abschnitte angepasst werden;

Code
    #main{width:960px;margin:0 auto;}
    #left-bar{float:left;width:188px;padding:60px 38px 0 20px;text-align:center;}
    #right-bar{float:right;width:197px;padding:100px 20px 0 25px;text-align:center;}
    #content{float:left;width:432px;background:url('images/content-bg.png') repeat-y;padding:13px 20px;font-family:Tahoma, Geneva, sans-serif;}

Die width Werte bei #main und #content müssen angepasst werden. Und bei den Sidebars musst du mal schauen, wie eine Ergänzung mit margin-left: **px; für die linke Bar und margin-right: **px; für die rechte Sidebar sich auswirken könnte.
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm

Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob es ausreicht nur die oben erwähnten Zeilen entsprechend anzupassen.
    Kann gut sein, dass noch andere Faktoren angepasst werden müssen.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• vielen vielen dank für diese info. Ich werde mein best mögliches versuchen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar was ich da für werte eingeben muss. hmm mal guggen was passiert ^^

• vielen vielen dank für diese info. Ich werde mein best mögliches versuchen. Allerdings ist mir noch niht ganz klar was ich da für werte eingeben muss. hmm mal guggen was passiert ^^

OK habe es versucht aber da passt ja dann leider ganix mehr :( sehr schade... sogar die Widgets und menüs rutschen alle nach unten... och mano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!