nach update: Internal Server Error - kein Zugriff mehr

• Hallo,

ich habe heute ein normales WP-Installationsupdate durchgefürt und es kamm zu einem Error, seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Seite :sad:

http://www.spiss.it/1/

Und das schreibt der Log-File:

ich hoffe jemand kann mir helfen! Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also du kannst versuchen das WordPress Paket herunterzuladen, auf deiner Platte zu entpacken und alle Dateien mit einem FTP Programm (Filezilla zum Beispiel) auf deinen Webspace in den Ordner zu schieben in dem du das WordPress liegen hast.
    Falls der Fehler "nur" durch eine, oder mehrere defekte Dateien ausgelöst wurde, sollte es sich auf diesem Wege beheben lassen.

Zitat

suexec policy violation: see suexec log for more details

Falls es nicht dein eigener Server ist, frage mal beim Provider nach, da ja nur er dann Zugriff auf die Logs haben dürfte, falls du nicht irgendwie Einsicht hast.

Was genau schief gelaufen ist, sollte wie in der Fehlermeldung erwähnt im suexec.log stehen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe nun erneut die WP-Installation auf meine Festplatte herunter geladen und entpackt. Welche Dateien soll ich nun mittels Filezilla auf den Server laden?
    Vielen Dank.

• Hatte ich doch geschrieben.:-)

Zitat

... und alle Dateien mit einem FTP Programm ...

Die Fehlerhafte Datei jetzt einzugrenzen wäre sehr umständlich, zumal durch den aufgetretenen Fehler u. U. andere Dateien aus dem Update nicht ersetzt wurden.
    Also wirst du nicht umhin kommen, sämtliche WordPress Dateien auszustauschen.

NUR die Core-Dateien aus dem entpackten Paket überschreiben lassen, nichts anderes löschen.
    Einige (wenige) Fälle in der Vergangenheit hatten gezeigt, dass User hingegangen sind und haben erst mal schön sämtliche Dateien gelöscht und wunderten sich hinterher, dass der Blog nicht mehr richtig lief, bzw. sämtliche Bilder die hochgeladen waren, verschwunden sind und Installierte Plugins, bzw. das Theme nicht mehr zur Verfügung standen. ;-)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• danke, hab noch ein WP-Backup gefunden und die Dateien neu rauf geladen. Läuft wieder :)

Hab dann ein Backup gemacht und erneut versucht ein automatisches Update vom Backend aus zu machen... wieder das selbe Problem - an was könnte das liegen? Es ist jetzt nichts passiert, da ich ja wieder das Backup raufspielen kann, aber irgendwie schon eigenartig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!