PlugIn Integration im Theme

• Hi Leute,
    ich habe mal wieder eine Frage.
    Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit Plugins NICHT im Plugin-Folder laden zu müssen? Ich würde gern eine kleine Auswahl an Plugins direkt mit in Theme-Folder integrieren, so dass diese nicht erst über die Plugins aktiviert werden müssen.

Gibt es da einen Leitfaden für eine solche Umsetzung?

Eines der Plugins die ich gern so einbinden will ist "wp-pagenavi".

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich will die Plugins gar nicht verändern wenn es geht.

Ich habe beispielsweise drei Plugins ( a, b und c).
    Diese liegen im Theme Verzeichnis unter /Lib/Plugins.

Jetz möchte ich da alle Plugins aus diesem Verzeichnis aktiviert werden.

Und ich möchte gern, dass diese im Admin Menü nicht quer verteilt angezeigt werden, sondern am besten in einem eigenrm Menüpunkt. "Favouriten".

Ist das überhaupt so machbar?

• Zitat

Gibt es da einen Leitfaden für eine solche Umsetzung?

codex.wordpress.org
    (development)

Zitat

Diese liegen im Theme Verzeichnis unter /Lib/Plugins.

wo liegt da deine Frage? oder hast du es gelöst?

Zitat

Und ich möchte gern, dass diese im Admin Menü nicht quer verteilt angezeigt werden, sondern am besten in einem eigenrm Menüpunkt. "Favouriten".

wenn du diversen Einstell und Adminmöglichkeiten für diverse Plugins meinst, das legt der Plugin entwickler selbst fest, wo seine Menüpunkt sind, natürlich kann man das ändern, ist ja nur PHP Code

Plugins sind Plugins, und sinnvoll im Plugin Ordner, denn damit ist mit Wordpress gut organisiert und man nutzt die praktische Pluginverwaltung
    Themen sind Themen, und wenn dort PHP Codes, Funktionen, classen drin sein sollen, , dann würde ich es aber nicht mehr Plugin nennen, sondern "theme function"
    und wenn du PHP Know how hast oder einen PHP Spezialisten zur Hand hast, kann man alles umbauen. manchmal ist es aber eine Sinnfrage oder es geht oft nur um die Richtigen Begriffdefinitionen

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!