Zwei versch. Installationen - nicht möglich?

• Ich habe mit Mühe, aber dann erfolgreich, WP zweimal auf zwei verschiedenen Domains bei 1und1 raufgeladen.
    1. tagebuch.dorfkirche-buckau.de
    2. tagebuch.radpfarrhaus.de
    Wenn ich Nr. 2 aufrufe, erscheint aber der erste schon "fertige" WP-Blog.
    Was habe ich falsch gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst im Webinterface des Hosters für beide Domains jeweils ein Rootverzeichnis angeben.

Hast WP überhaupt 2x installiert?

• Ja, danke.
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Es war was anderes. Ich muß bei der Installation für die mysql-Datenbank zwei verschiedene Einträge statt nur wp_ eingeben.
    Diese Fragen wurden aber bei der Installation erst gar nicht angezeigt. Dann habe ich in meinem Haupt-Verzeichnis bei 1+1 eine wp-datei gesehen, von der ich dachte, daß sie dort nicht hingehört. Habe gelöscht und auf einmal konnte ich beide Blogs verschieden aufrufen un d installieren. :-)
    Leider ist alles weg, was ich im ersten Blog schon eingegeben hatte, aber das war noch nicht sooo viel.
    Wenn ich etwas mehr Erfahrung habe, werde ich meinen Fehler nochmal hier beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!