Ein Plugin mehrfach in Multisite-Installation installieren?

• Hallo zusammen,

weder in Google noch hier im Forum habe ich dazu etwas gefunden.
    Meine Frage: Ist es möglich ein Plugin z.b. das Tippspiel von wp-championship von Tuxlog in einer Multisite-Installation mehrfach zu installieren? ... also pro Blog ein anderes Tippspiel zur Verfügung zu stellen?

Ich möchte damit quasi nicht Multisite-fähige Plugins mehrfach nutzbar haben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte, so dass ich nicht großartig als WordPress-Einsteiger rumprobieren muss.

Danke im voraus,
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mehrfach das gleiche kannst Du nicht installieren. Du könntest natürlich tricksen, das Plugin kopieren, umbenennen und die Metadaten anpassen. Das bringt aber nihcts, wenn das Plugin seine Daten immer an den gleichen Ort speichert.

Prinzipiell sollten Plugins kein Problem haben, die a) alles in den Optionen speichern oder die b) ihre eigenen Tabellen mit dem korrekten Präfix anlegen. Jedes Blog in einem MultiSite-Netzwerk hat eine eigene Options-Tabelle und über den Präfix können wp_2_plugin_table, wp_3_plugin_table etc. ebenfalls koexistieren. Hast Du denn mal ausprobiert, was passiert mit diesem Plugin? Am besten an einer lokalen Kopie Deiner Seite, damit Du problemlos experimentieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!