Hallo liebes Forum,
vor etwa einer Woche hat mich mein Serveranbieter angeschrieben und mir gesagt, dass meine Website (http://www.germannaruto.net) eine starke Auslastung verursacht. Die Website lag in dem Zeitpunkt auf einem SharedServer (einfaches Packet). Als Lösung für das Problem wurde benannt, dass ich mir einen Managed Server buchen sollte (99,95 EUR/Monat).
Ich habe diesen Lösungsvorschlag abgelehnt und gebeten meine Website für eine Woche lang auf einen Einzel-Isolationsserver zu verlegen, wo ich mit Hilfe des Monitoring die Überlastung beobachten kann. Die Auslastungsgrenze ist aktuell über eins. Von dem Serveranbieter habe ich erfahren, dass ich meine Website optimieren muss, sodass die Grenze unter 1 verläuft, erst dann kann ich wieder den SharedServer benutzen.
Ich habe bereits etliche Plugins deinstalliert und die Datenbank mit dem Plugin "WP-Optimize" gereinigt. Leider ist meine Seite immer noch ausgelastet. Desweiteren erscheint öfters, wenn man meine Seite besucht folgende Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung der Datenbank".
Ich weiß leider nicht wie ich meine Website noch mehr optimieren könnte, deshalb melde ich mich hier. Ein Freund meinte, dass es eventuell an dem Seiten-Quellcode liegen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer von euch diesen ansehen könnte. Vielleicht erkennt er etwas was die Auslastung und der langen Ladezeit verursacht.
Version von WordPress: 3.3.2
Mit freundlichen Grüßen
Florian R.
EDIT: Die Besucherzahlen belaufen sich auf max. 2000 eindeutige Besucher täglich.