Wordpress to Wordpress Import Plugin

• Hallo Community,

ich habe soeben das Plugin WordPress-to-WordPress Import bei technosailor gefunden. Es ist AFAIK ein Backport von Wordpress 2.1 und erlaubt es, alle Wordpress Artikel und Kommentare in eine WXR Datei ("WordPress eXtended RSS") zu exportieren und auch ganz einfach per Import-Filter in ein anderes Wordpress-Blog zu importieren.
    Ich denke mir, es gibt sicherlich einige Leute, die das interessiert!

Aber ich habe auch direkt ein Problem mit dem Plugin ;) Wenn ich eine frisch exportierte WXR-Datei in meinem neuen Blog importieren will, bekomme ich nach einiger Zeit (vermutlich bis dahin die Datei hochgeladen) von Firefox die Dowloadmeldung, ob ich die admin.php herunterladen will. Und kein einziger Beitrag wurde importiert.

Kann mir da einer helfen? Meine admin.php macht sonst zum Glück nie Probleme!
    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe das Problem wohl erkannt: Meine Upload-Datei ist mit 1,6Mb zu groß. (Mein neuer hoster unterstützt aber Dateien bis 8Mb - php limit). mit einer kleinen datei von einem testblog habe ich beim importieren keine probleme.

kann sich jemand erbarmen und mir sagen, wie ich dort eine funktion einbaue, um nur die artikel und kommentare aus einem bestimmten monat zu sichern? wäre auch eine wirklich praktische backup methode!

link zum plugin nochmal

ich glaube, damit wäre wordpress um ein gutes plugin reicher! bitte antwortet mal einer!

• Hi,

ich hatte dein beschriebenes Problem zum Glück nicht. Hab das Tool eben mal ausprobiert und bin restlos begeistert. Das macht ja wirklich einen kompletten Blog-Umzug möglich, man muss nur noch die Blogroll und die Plugins neu installieren...

Super :)

• Hmm, würde das auch gerne benutzen bei meinem Wordpress 2.0.5 DE, der Export klappte auch nun habe ich eine wordpress......xml Datei die 650KB gross ist, ein Import beim neuen Webspace bringt dann folgenden Text:

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden.

Damit kann vermutlich niemand was anfangen?

• Vielen Dank, hatte es dann doch via phpMyAdmin gelöst....ging doch sehr schnell und so konnte ich auch gleich noch Links einfach anpassen....:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!