Umlaute im Permalink anzeigen?

• Hallo, ich würde gerne die Umlaute ä,ö,ü im Wordpress Permalink anzeigen und zwar nicht als ae, oe, ue sondern direkt als ä,ö,ü.

Ist das möglich? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber macht das denn Sinn die Umlaute direkt zu zeigen? Haben nicht ältere Browser Probleme mit Umlauten?

Klar macht das Sinn.

Man kann ja nicht immer noch Jahrzehnte auf uralte Browser Rücksicht nehmen müssen. Selbst der wirklich schon sehr betagte IE 6 kann mit den Umlauten in der URL umgehen.

Noch ältere Browser habe ganz andere Probleme, die können wahrscheinlich die Seite sowieso nicht anzeigen, selbst wenn in der URL kein Umlaut wäre.

Aber es stimmt schon, Mosaic und Netscape 1.x haben mit Umlauten in der URL leichte Schwierigkeiten. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!